Der LEGO Botanicals 10374 Rosa Rosenstrauß zeigt sich offiziell im LEGO Online Shop: Der neu eingefärbte Rosenstrauß erscheint im Oktober!
Mit dem LEGO Botanicals 10374 Rosa Rosenstrauß wurde im LEGO Online Shop nun ein neues Set zur Botanical Collection vorgestellt. Das 789-teilige Set erscheint am 1. Oktober 2025 für 59,99 Euro UVP.
Enthalten sind zwölf rosafarbene Rosen, je vier in verschiedenen Blühstadien. Zusätzlich beinhaltet das Set vier Zweige Schleierkraut, dessen weiße Blüten für farbliche Auflockerung sorgen.
Das Modell ist quasi eine Neueinfärbung des 10328 Rosenstraußes von 2024, mit einigen überarbeiteten Bautechniken. So sind im Inneren einiger Rosen nun kleine Rosen im Minifigurenmaßstab enthalten. Diese nützlichen Elemente gab es seinerzeit noch nicht, sie erschienen mit dem 21353 Botanischen Garten.
Tipp: Um keine LEGO News und Angebote zu verpassen, abonniert gerne unseren WhatsApp-Kanal und aktiviert für regelmäßige Updates die Glocke 🛎️.
10374 Rosa Rosenstrauß
- Thema: LEGO The Botanical Collection
- 789 Teile
- 59,99 Euro UVP
- Keine Minifiguren
- Release am 1. Oktober 2025
- Ab 18 Jahren
- Zur Bauanleitung 🗺
- Im LEGO Online Shop 🛒
Eure Meinung!
Wie gefällt euch der 10374 Rosa Rosenstrauß? Werdet ihr euch noch mehr Rosen in den Haushalt stellen oder hofft ihr, dass LEGO auch mal andere Blumen in solchen Sträußen mit nur einer Pflanzenart herausbringt? Und wie steht ihr LEGOs Bestrebungen gegenüber, doppelt Geld zu verdienen, wenn Sets neu eingefärbt werden? Schreibt eure Meinung gern in die Kommentare!
1. August 2025 um 19:01
Prinzipiell hab ich nichts dagegen, wenn Lego hier mehrere Farben rausbringt. Ich sehe das auch nicht als doppelt abkassieren an, sondern als Option bei der Auswahl. Die Farbe hier gefällt mir zum Beispiel überhaupt nicht, die rote schon. Bei anderen ist es vermutlich auch mal umgekehrt. Es wird ja keiner gezwungen, sich alle Farben zuzulegen, die Lego rausbringt. Da fand ich die Pyramide eine ganz andere Hausnummer.
2. August 2025 um 8:30
Das Problem, das ich dabei habe, liegt in den deutlich verschiedenen Release-Daten. Wer Rosen wollte, hat sich mit großer Wahrscheinlichkeit bereits die roten gekauft, eben weil es die einzigen waren. Jetzt, ein und ein dreiviertel Jahr später, kommen die rosafarbenen Rosen heraus, sodass diejenigen, denen diese besser gefallen, nun vielleicht noch zusätzlich auch diese kaufen. Für LEGO ist das natürlich eine kluge Strategie, als Kunde fühle ich mich aber eher unwohl. Der Grund: Ich werde darauf konditioniert, möglichst doch noch ein Jahr mit dem Kauf eines Sets zu warten, weil es ja sein könnte, dass es noch in einer Farbe erscheint, die mir besser gefällt.