Das LEGO Creator Expert Palace Cinema 10232 kommt mit Stickern des Weges. Das hat mich immer gestört – doch es gibt eine Lösung: Bedruckte Scheiben und Fliesen. Großes Kino!
Das LEGO Creator Expert Palace Cinema 10232 kam im Jahre 2013 auf den Markt und ist noch immer im LEGO Online Shop erhältlich. Es ist das einzige modulare Gebäude, das einer Vorlage nachempfunden wurde, und zwar dem chinesischen Kino in Los Angeles am Hollywood Boulevard.
So gelungen die Fassade auch ist – es gibt zwei Kritikpunkte: Das Innenleben ist etwas karg. Und: Es kommen zahlreiche Aufkleber zum Einsatz. Das Innere kann freilich von jedem Baumeister individuell angepasst werden, ein Vorhaben, das ich noch umsetzen möchte.
Doch ein Modular Building und Sticker, das passt einfach nicht zusammen. Wer jedoch auf Filmplakate und den Schriftzug oberhalb des Eingangs nicht verzichten möchte, der wird beim Steindrucker fündig. Harry bietet verschiedene Filmposter und Schriftzüge als Drucke an. Zudem gibt es kleine runde Fensterscheiben, die sich spielend einfach einsetzen lassen und offiziell im LEGO-Sortiment nicht erhältlich sind. So ist es im Kinosaal im ersten Stock nicht zugig, wenn mal wieder ein Film geschaut wird.
Die Druckqualität ist hochwertig und die Schriften sind gut zu erkennen. Einziger Kritikpunkt: Bei den zwei nebeneinander angebrachten bedruckten Fliesen sind die Schriften nicht ganz auf gleicher Höhe.
Das Kino-Bündel besteht aus vier Fliesen für den Eingangsbereich (zwei vorne, zwei seitlich), drei Fensterscheiben samt Plakataufdruck (es gibt verschiedene Motive zur Auswahl) und sechs Rundbogenscheiben. Die Zusammenstellung ist im Shop (Stand 22. Februar 2017) gelistet und kostet 17,99 Euro zuzüglich Versandkosten.
Wer sein Kino verschönern möchte, für den lohnt hier die Investition. Wer hingegen auch mit Stickern Vorlieb nehmen kann, für den ist der Betrag womöglich etwas zu hoch gegriffen. Die Qualität aber stimmt, und in meiner City bleibt es dabei: Die Häuserzeile kommt ohne Sticker aus.
Vielen Dank an den Steindrucker, der uns dieses Bündel für unser Review zur Verfügung gestellt hat. Der Artikel spiegelt jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.
22. Februar 2017 um 14:46
Habe ich
Sehen super aus.
Toller Händler
Sehr zu empfehlen
22. Februar 2017 um 15:37
Ich hätte lieber die fiktiven Filme aus dem original Set, die finde ich sehr lustig. Außerdem mutet die ganze Modular-Stadt sehr amerikanisch an, darum würde ich nur Sticker mit englischer Aufschrift bzw. mit Dollar Preisen nehmen.
Ich hab das Problem mit Stickern nie wirklich verstanden. Wenn man die sorgfältig mit einem Rackel aufträgt sehen die top aus. Selbst die Aufkleber meiner Octan Tankstelle von 1996 sehen immernoch gut aus, kleben und sind nicht verfärbt.
22. Februar 2017 um 16:49
Also die Aufkleber meiner 80er-Jahre Sets haben sich fast alle gelöst. 😉
Aber die Qualität der Aufkleber hat sich auf jeden Fall verbessert.
22. Februar 2017 um 17:39
Ist der Link echt schon ein Jahr alt? 😉
22. Februar 2017 um 17:43
Welchen Link meinst du?
23. Februar 2017 um 6:32
Ich denke, er meint den Link zum „Shop“. Da steht in der Klammer „22.02. 2 0 1 6“ ? LG
23. Februar 2017 um 7:53
„…Die Zusammenstellung ist im Shop (Stand 22. Februar 2016) …“
😉
23. Februar 2017 um 9:02
Ihr seid alle sehr wachsam: Sehr gut und danke! 🙂
23. Februar 2017 um 10:35
ich hatte beim Steindrucker, dass Mini Package für den Lego Mini 10242 bestellt, sieht super aus! Werde bald das Simpson Haus Package bestellen. Baue auch gerade den Stay Puft aus Lego und werde sein Gesicht beim Steinsdrucker, bedrucken lassen.
17. Oktober 2017 um 22:04
Ich bin erst vergangene Woche auf diesen Hinweis gestoßen und habe soeben mein „Kino-Bündel“, sowie einige andere Steine erhalten.
Und was soll ich sagen? Die Qualität ist hervorragend!!!
Ich hoffe, dass sich das Steindrucker Team rund um Harald Günther zukünftig noch weitere tolle Produkte überlegt.
Danke Andres für einen weiteren tollen Impuls, der meine „Steinewelt“ um einen weiteren Horizont erweitert hat. 🙂
17. Oktober 2017 um 22:56
Dafür sind wir da. 🙂