Das LEGO Discovery Centre in Hamburg ist die neuste und gewiss steinigste Attraktion der Hansestadt: Bilder und Videos.
Am morgigen Freitag, den 13. Juni, öffnet das LEGO Discovery Centre Hamburg seine Pforten direkt an der Elbe. Ich durfte mich vor der feierlichen Eröffnung schon in den steinigen Hallen umsehen und habe neben einigen Videos munter Fotos gemacht.
Inhaltsverzeichnis
Ran an die Steine!
Das Erlebnis besteht aus zwölf Attraktionen, die ich allesamt alsbald noch mit zwei jungen Baumeistern an meiner Seite einem Test unterziehen werde. Dann auch im direkten Vergleich zum LEGO House in Billund.
Zwar wird es ab September AFOL-Abende speziell für Erwachsene geben, aber primär richtig sich das Angebot in der Hansestadt selbstredend an den Baunachwuchs im Alter von zwei bis zwölf Jahren.
Auf zu den Sternen!
Beeindruckend ist die Mini World, die zahlreiche Sehenswürdigkeiten der Hansestadt mit LEGO-Steinen „nachgezeichnet“ hat. Auch die Weltraum-Mission ist spannend: Hier wird ein Raumschiff gebaut, und im Anschluss wird es gescannt und kann auf einer riesigen Leinwand gesteuert werden.


Im Westfield Überseequartier in der Hansestadt Hamburg türmen sich somit ab Morgen die Steine! Tickets können vorab auf der offiziellen Website erworben werden. Direkt neben dem Centre findet sich ein LEGO Shop.
Tipp: Um keine LEGO News und Angebote zu verpassen, abonniert gerne unseren WhatsApp-Kanal für unseren Live-Ticker und aktiviert für regelmäßige Updates die Glocke 🛎️.
Eure Meinung!
Freut ihr euch auf das LEGO Discovery Centre in Hamburg? Werdet ihr dem „Indoor-LEGOLAND“ einen Besuch abstatten? Äußert euch gerne in den Kommentaren.