LEGO geht baden: Ideas 21366 Schwimmender Seeotter vorgestellt

LEGO Ideas 21366 Schwimmender Seeotter | © LEGO Group

Modell schwimmt nicht: Das Set LEGO Ideas 21366 Schwimmender Seeotter wurde offiziell vorgestellt und ist ab dem 01. März erhältlich.

Splish, splash: Das Set LEGO Ideas 💡 21366 Schwimmender Seeotter wurde offiziell vorgestellt. Einmal mehr geht es in Billund tierisch zu. Verbaut werden 1.234 Teile, und 109,99 Euro UVP müssen auf den Verkaufstresen gelegt werden. Angeschwommen kommt der Seeotter am 01. März 2026. Das fertige Modell basiert auf dem Fan-Entwurf von HisBrickMaterials, der 10.000 Stimmen eingeheimst hatte.

Eckdaten

Tipp: Um keine LEGO News und Angebote zu verpassen, abonniert gerne unseren WhatsApp-Kanal und aktiviert für regelmäßige Updates die Glocke 🛎️.

Produktvorstellung (automatisch übersetzt)

Verleihe deiner Wohnung mit dem LEGO® Ideas Set „Schwimmende Seeotter“ (21366) für Erwachsene einen besonders niedlichen Touch. Baue ein bezauberndes Modell einer Seeottermutter, die mit ihrem Jungen im Wasser entspannt. Setze das kleine Junge auf den Bauch der Mutter. Positioniere Kopf, Maul, Flossen und Krallen der Mutter. Und mit der baubaren Muschel kannst du das Meerestier-Modell noch individueller gestalten. Das Originaldesign dieses Sets stammt von einem Fan und wurde von LEGO Fans gewählt. Es bietet Erwachsenen, egal ob Anfänger oder erfahrener LEGO Baumeister, ein tolles und fesselndes Bauerlebnis. Mit der LEGO Builder App kannst du noch besser bauen, zoomen und die 3D-Anleitung nutzen sowie deinen Fortschritt speichern und verfolgen. Dieses Set mit 1.234 Teilen ist ein tolles Geschenk für Tierliebhaber.

LEGO Ideas 21366 Schwimmender Seeotter

LEGO Ideas 21366 Schwimmender Seeotter

LEGO Fan Media Days

Im Rahmen der letztjährigen LEGO Fan Media Days habe ich auch einen – wirklich kurzen – Blick auf den Seeotter geworfen. Folgend zwei „schnelle“ Schnappschüsse. Ich musste Prioritäten setzen…

Eure Meinung!

Wie gefällt euch das Set LEGO Ideas 21366 Schwimmender Seeotter? Findet ihr, das finale Modell ist gelungen? Eure Meinung interessiert uns unten in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hallo Andres,

    Laut Verpackung „floating sea otters“ !

    Also ich kann nur einen einzigen Otter im Set erkennen. Oder irre ich ?!

    Ausserdem scheint der Warnhinweis auf der Verpackung zu Fehlen : „floating sea otter does not float“ …

    Befürchtung: wird wohl im „Innern“ so bunt sein wie der UCS Landspeeder ?!

    Nichts für uns. Scheint uns irgendwie cringe …

    Gruß,
    JoJo

    • Der Plural verwundert mich nun auch, das ist mir zunächst gar nicht aufgefallen. Vielleicht liegt er ja auf einem seiner Kollegen? 😉

      • Es sind doch zwei. Ein Großer und auf dem Bauch ein Baby. Musste aber auch ganz genau hinschauen.

        • Ach du Schreck, das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Ich dachte, es wurde zu viel Nachtisch verspeist. 🫢

          • Steht in der Produktvorstellung und man sieht es auf der Rückseite des Kartons. Vorher hatte ich das aber auch nicht bemerkt… Wenn man aber einmal Mutter- und Jungtier gedanklich getrennt hat, wirkt das Set wirklich niedlich, gefällt mir! Ob genug für einen Kauf, muss sich aber noch zeigen, die Wunschliste quillt über…

            • Nicht durchgelesen und nicht angesehen. Oder anders formuliert: Das Set spricht mich persönlich überhaupt nicht an… ich hätte es in Billund nicht beiläufiger fotografieren kann. Dafür stand ich 30 Minuten vor der Enterprise. Wie gesagt: Zwischen den Designer-Interviews galt es, Prioritäten zu setzen. 😉

  2. So richtig spricht es mich nicht an. Wirkt einfach nicht knuddelig.

  3. wo sind da die beiden Otter in dem Set? 😉
    sehe hier nur Bahnhof und ein Set das beweißt dass nicht alles aus Klemmbausteinen gebaut werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert