Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO gruselig: Ideas 21351 Tim Burtons Disney Film Nightmare Before Christmas offiziell vorgestellt

LEGO Ideas 21351 Tim Burtons Disney Film Nightmare Before Christmas

LEGO Ideas 21351 Tim Burtons Disney Film Nightmare Before Christmas | © LEGO Group

Das Set LEGO Ideas 21351 Tim Burtons Disney Film Nightmare Before Christmas ist ab dem 6. September neu erhältlich: Alle Infos.

Der Kultfilm 🔎 aus dem Jahre 1993 erhält sein eigenes LEGO Set: LEGO Ideas 💡 21351 Tim Burtons Disney Film Nightmare Before Christmas! Ab dem 6. September erhältlich, werden hier 2.193 Teile verbaut. Enthalten sind acht Charaktere. Das Setting ist ganz und gar schaurig, oder?

Eckdaten

21351 Tim Burtons Disney Film Nightmare Before Christmas

Produktvorstellung (automatisch übersetzt)

Heute stolpert die LEGO Group in die Weihnachtsstadt mit der Enthüllung des mit Spannung erwarteten LEGO Ideas Disney Tim Burtons The Nightmare Before Christmas-Sets. Das aufwendig gestaltete Set basiert auf dem Kultfilm von 1993 und erweckt den unheimlichen Charme und die verspielten Details des Films in Steinform zum Leben.

Tauchen Sie ein in eine schaurig-schöne Welt und verpassen Sie den Feiertagen mit drei Kultschauplätzen aus dem beliebten Zeichentrickklassiker ein makabres Makeover: Disneys Spiral Hill, Jack Skellingtons Haus und das Halloween Town Hall. Bauen Sie Nostalgie und schwelgen Sie in authentischen Details, darunter ein abnehmbares Dach, das Disney Jack Skellingtons Weihnachtsformel enthüllt, ein detaillierter Friedhof, eine wandelnde Badewanne und das Rednerpult im Rathaus, an dem Jack seine berühmte Rede hielt.

Dieses Sammlerset enthält acht beliebte Disney-Figuren: Jack Skellington, Sally, Santa Claus, Lock, Shock, Barrel, Zero den Hund und eine zweigesichtige Steinfigur des Bürgermeisters.

Das Set wurde im Rahmen des LEGO Ideas-Programms vom in Großbritannien lebenden LEGO-Fan Simon Scott entworfen. Nach der Fertigstellung stimmten 10.000 Menschen dafür, dass es als echtes Set umgesetzt wird. Über seinen Entwurf sagte Simon: „Ich bin ein großer Fan von LEGO und Disney Tim Burtons The Nightmare Before Christmas-Film, daher ist es mir eine Ehre, meine Kreation in Form von physischen Steinen zum Leben zu erwecken. Der Film ist ein Familienhit bei jungen und alten Fans auf der ganzen Welt. Das Ideas-Team hat fantastische Arbeit geleistet und ein wunderbar spielbares Set geschaffen, das als Ausstellungsstück genauso ansprechend ist.“

Mit 2.193 Teilen bietet das LEGO Ideas Disney Tim Burtons The Nightmare Before Christmas-Set Fans und Sammlern ein lohnendes Bauerlebnis.


Das Set basiert auf der Ideas-Einreichung von Simon Scott alias TVrulesmylife. Folgend das „Original“. Wie immer nimmt LEGO – in enger Absprache mit dem Fan-Designer – Veränderungen vor, damit der Bausatz „marktreife“ erlangt.

Und noch ein Hinweis: Im Rahmen der zweiten 71024 Disney Minifiguren-Sammelserie aus dem Jahre 2019 sind Jack Skellington und Sally schon einmal als Minifiguren erschienen. Diesem Set hier wurde neuen Versionen beigegegeben.

lego-disney-minifiguren-sammelserie-2-the-nightmare-before-christmas–jack-skellington-71024-2019 zusammengebaut.com

The Nightmare Before Christmas – Jack Skellington

lego-disney-minifiguren-sammelserie-2-the-nightmare-before-christmas–sally-71024-2019 zusammengebaut.com

The Nightmare Before Christmas – Sally

Eure Meinung!

Wie gefällt das neue Ideas-Set 21351 Tim Burtons Disney Film Nightmare Before Christmas? Habt ihr den Film schon mal – oder gar mehrmals – gesehen? Werdet ihr euch das Set kaufen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

27 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hallo,
    Nicht mein sammelgebiet. Auch die Filme kenn ich nicht.
    Was mich interessieren würde woraus ist der Mond gemacht? Gebaut sieht er ja nicht aus. Eher nach Pappe oder ist der nur auf der Packung und gar nicht im Set enthalten????
    Cheers
    Stefan

  2. Ich persönlich finde das Set gar nicht mal schlecht. Hätte definitiv um einiges schlimmer kommen können.

    Kann Lego auch verstehen, dass sie den Fan-Entwurf doch relativ stark geändert haben, da dieser schon relativ instabil auf den Bildern aussieht.

    Für mich ist es ein gelungenes Set und ich werde es auch mit hoher Wahrscheinlichkeit kaufen.

  3. Schick sieht es schon aus. Nur ein bissl teuer.

  4. Ein schaurig schönes Set was den Film und den Entwurf gut einfängt!
    Der Preis rundet das Grauen ab.

  5. Für Fans der Filme sicher interessant. Sieht zumindest ordentlich aus. Bei mir aber nicht im Sammelgebiet.

  6. Schaurig schöne Minifiguren.

  7. Das Set versprüht Monster Fighters Vibes finde ich. Prinzipiell sehr cool, die Minis gefallen mir auch, aber ist mir teuer.

  8. Sehr gut. Kenne mindestens fünf Leute die das kaufen würden. 😊

  9. Das ist mal wieder so ein Set mit dem ein Nicht-Kenner der Vorlage nicht wirklich etwas anzufangen weiß. Ich habe mal Wikipedia bemüht. Das hat mich auch nicht endgültig erhellt, aber der Film scheint ja sehr schräg zu sein.
    Den Fans wünsche ich viel Spaß damit.

    • Dann bist Du aber jung. Ich war da 17, als den jeder kannte.

    • Nein ich bin älter als Du und alt genug, um zu wissen, dass manchmal ein Blockbuster komplett an mir vorgeht 🙂
      Ein Blockbuster muss es wohl gewesen sein, wenn LEGO einen Markt für dieses Set sieht. Weil wie ich schon schrieb, das Model ohne Hintergrundwissen m.E. weitgehend uninteressant ist.

  10. Der arme Mann/Frau der das eingereicht hat. Lego hat den Entwurf mal wieder komplett ruiniert…

    • Die Umsetzung erfolgt in enger Absprache mit dem Fan-Designer.

      • The Storytelling Brick

        14. August 2024 um 17:09

        Ist immer so leicht erwähnt, aber welcher Designer hat schon ein großes Veto oder das Selbstbewusstsein, auch mal ‚Nein, gefällt mir nicht eure Lösung für Modellelement XY. Ich hätte gerne das und das beibehalten oder so und so umgesetzt‘ zu sagen? Oder auch im Kleineren, wie viel „Mitspracherecht“ haben überhaupt Fandesigner? Sagt LEGO, ‚ja kannste vorschlagen, aber eigentlich hast du nichts zu melden, weil wir eh unser eigenes Ding machen. Ob mit oder ohne deinen Segen. Sei froh, dass Dein Modell für eine Umsetzung gewählt wurde‘. Die ganzen Fandesigner-Interviews laufen danach eh nach Schema: „They did a wholesome super duper hyper giga JOB!“

        • Du machst deinem Namen alle Ehre. 😉
          Es ist doch ganz simpel: Wer ein Set bei Ideas einreicht, erklärt sich damit einverstanden, dass Lego die Idee und alle damit verbundenen kreativen Eigenheiten für sich nutzen kann. Ein generelles Mitspracherecht bei der Gestaltung des finalen Sets, haben Fan-Designer meines Wissens nicht, sonst würde dieser Passus im Kleingedruckten auch nicht so viel Sinn ergeben. 😉

          • The Storytelling Brick

            15. August 2024 um 0:59

            Ich zitiere extra für dich nochmal Andres Aussage, die dir vielleicht entgangen ist, weil du so fixiert auf mich (bzw. meinen Nickname) und meine Kommentare bist:

            „Die Umsetzung erfolgt in enger Absprache mit dem Fan-Designer.“

            Vielleicht fällt dir auch hierzu etwas Kluges ein. Nichts für ungut 😉

            (P.S: ich will nur wissen, inwieweit sich Andres da so sicher in seiner Aussage ist und ob er da mehr Infos/Insights hat)

          • Also, wenn ich mal ein Moc hätte, dass ich für würdig empfinden würde, bei Ideas zu präsentieren und das Glück hätte, dass es 10.000 Likes bekam und dann auch noch LEGO auf die Idee käme, diesen Beitrag auch nur als Grundlage für ein Ideas-Set zu nehmen, bekäme ich schon bei dem Gedanken an den wie auch immer intensiven Austausch mit einem Profi aus Billund das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
            Außerdem sind die Bedingungen bekannt. Wer die nicht akzeptiert, kanns lassen.
            Meine 2ct

  11. Mir gefällt das Set auch wirklich gut, auch wenn der Fan-Entwurf natürlich noch interessanter aussah. Preislich aber auf jeden Fall ambitioniert.
    Bei der Produktbeschreibung stelle ich mir aber schon die Frage, ob Lego für jede Nennung des Worts „Disney“ 10% weniger Lizenzgebühren zahlen muss…

  12. Ich schaue auf meine Lego Modulars für 149 Euro gekauft, dann dauf die Baracuda Bay für 179 geschossen, dann auf diverse große Sets von Mitbewerbern und dann auf dieses Set und denke, 79,99 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert