Nach langer Verzögerung hat das LEGO-Ideas-Team nun mitgeteilt, dass die Pixar-Lampe Luxo Jr. nun ein offizielles Set wird!
Nachdem in den beiden letzten Review-Runden für LEGO Ideas die Entscheidung über die Pixar-Lampe Luxo Jr. von Fan-Designer T0BY1KENOBI25150 verschoben wurde, vermutlich wegen einiger Stabilitätsprobleme in den Konzeptmodellen, hat das Review-Team heute bekanntgegeben, dass Luxo Jr. nun ebenfalls ein offizielles Ideas-Set wird!
Die bekannte Schreibtischlampe, zunächst 1986 in der Animation Die kleine Lampe zu sehen, wird nun von den LEGO-Designern überarbeitet. 2025, oder, aufgrund des vierzigsten Jubiläums des Films wahrscheinlicher, 2026, wird das Modell dann verfügbar sein. Ob der kleine Ball aus dem Film und Fanentwurf ebenfalls beiliegt, wird sich dann zeigen, ich halte es aber für sehr wahrscheinlich.
Eure Meinung!
Freut ihr euch ebenso wie ich für den Fandesigner, dass nach all den Vertröstungen der Entwurf doch noch als Set umgesetzt wird? Und wie gefällt euch sein Modell? Äußert euch gern in den Kommentaren!
6. September 2024 um 17:16
Anno 1994, als meine 3D-Karriere begann, hätte ich mir da vielleicht vor Freude in die Hose gepieselt, aber heute bleibt da nur noch müdes Schulterzucken übrig. Spätestens seit der Übernahme durch Disney hat Pixar zu viele Gurken im Programm und der Zauber ist verflogen (sowohl 3D im allgemeinen wie auch Pixar spezifisch). Man hat einfach schon zu viel gesehen und die Technik überholt sich selbst aller paar Jahre. Selbst der Technical Achievement Award für Renderman, den Pixar immer mal wieder bekommt, hat irgendwie keinen realen Wert mehr, weil er das Jahr darauf schon nicht mehr aktuell ist. Wird genug geben, die sich das Set trotzdem kaufen und wenn es gut gemacht ist und nicht so teuer, werde ich vielleicht auch dabei sein, aber es ist wirklich keine Toppriorität.
6. September 2024 um 20:45
Schon zu meckern, bevor auch nur irgendwas zum Set bekannt ist, ist selbst für dich eine neue Stufe.
6. September 2024 um 17:19
Hat sich also noch ein weiteres Unternehmen dazu durchgerungen ein Legoset zu genehmigen 😂 Ich prophezeie eine Umsetzung mit viel Technic-Gerüst und einem Unterbau, wie es ihn schon bei diversen Dioramen gegeben hat, damit die Stabilität und mögliche Beweglichkeit/Funktionen gewährleistet werden. Auf die Bepreisung tippe ich mal mit mind. 70,- Euro. Den digital erstellten Entwurf kann man vergessen. Er hat zu viele Schwachstellen (starre „Gelenke“ auf einer Noppe, Gestänge inkl. Lampenschirm sitzen auf stolze 2 Noppen, Schwerpunkt weit oben, etc.), um das Lämpchen wie vom Fandesigner so rauszubringen.
7. September 2024 um 20:28
Der Big Boy wäre mir lieber gewesen als eine Schreibtischlampe…
8. September 2024 um 12:45
Man munkelt, dass in Billund gemeinhin die Haltung bestünde, Züge seien doof 😉 Persönlich hätte ich nichts gegen eine schöne Lokomotive, aber die Krokodil war – global gesehen – wohl nicht ganz der verhoffte Burner, so dass da nun die Überzeugung eine Dampflok zu entwerfen, nicht ganz so reift, wie von manchem Fan gewünscht. Und mit dem Orient Express (der mehr als Werbegag für die Zuggesellschaft gilt und den Schwerpunkt bei den Waggons hat, und weniger bei der Lok) hat LEGO dem ein oder anderen leider gegen das Schienbein getreten. Bei CITY wird das Thema Züge ja auch noch sehr sehr stiefmütterlich behandelt (wieso ist der neue Güterzug nur exklusiv erhältlich? o.O)
Aber mal davon abgesehen, wäre die BigBoy wegen ihrer Länge schon eine spezielle Herausforderung bei der Umsetzung. Keine Ahnung, inwieweit LEGO bereit wäre, neue Elemente einzuführen oder bestehende zu verändern/verbessern.