Der LEGO Ideas Entwurf The Lego Christmas Story House von twrt0es hat die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen: Wie realistisch ist eine Realisierung?
Der interessante Entwurf The Lego Christmas Story House von twrt0es hat auf der LEGO Ideas Plattform die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen. Das Gebäude ist modular, sprich das erste Stockwerk und das Dach können abgenommen werden.
Sehr schön realisiert wurde der Schnee, und das Gebäude als solches ist klassisch und gefällt. Etwas schade finde ich, dass auch die Zäune und weitere Elemente, wie die Säulen, in Gelb vorgesehen sind, das lässt das Gebäude etwas farblos erscheinen. Doch in seiner Kompaktheit und seinem detailreichen Innenleben ist das Modell durchaus ein Hingucker.
Die Chancen einer Realisierung stehen dennoch nicht besonders gut, da es sich um ein explizit saisonales Thema handelt. Der Entwurf aber liegt auf dem Schreibtisch von LEGO, und in Billund hat man das Sagen.
? Eine Übersicht über alle aktuellen LEGO Ideas Entwürfe findet sich hier.
18. Dezember 2017 um 10:30
Bei IDEAS gibt es noch ein anderes Projekt: Ralphie’s House from A Christmas Story. Mir persönlich gefällt dieses viel besser (hat aber erst 512 Stimmen). Zum Thema explizit saisonales Thema… Ist doch relativ egal, im nächsten Jahr gibt es auch wieder einen Winter (hoffentlich) und bestimmt ein Weihnachtsfest.
18. Dezember 2017 um 11:17
Der Schnee ist wirklich gut gemacht – der Rest spricht mich persönlich nicht so sehr an.
18. Dezember 2017 um 11:48
Die Frage ist doch auch, ob sich Lego in seine Modularreihe überhaupt eingreifen lässt. Schließlich sind das sonst die Modelle, die von den Topdesignern entworfen werden.
18. Dezember 2017 um 12:00
Bei jedem Ideas Entwurf, der „durchgewunken wird“, legen vor Release die Designer in Billund noch Hand an.
18. Dezember 2017 um 13:54
Das gelb ist mir doch zuuuu dominant aber von innen schick 🙂
18. Dezember 2017 um 15:10
Hat der Kerl in der Küche ein Gewehr in der Hand?
18. Dezember 2017 um 17:17
Ich finde ja, der Dieb ist ja auch getroffen und hebt die Arme …
18. Dezember 2017 um 15:59
An sich schöne Konstruktion. Ich finde es nur zuviel gelb, vielleicht den Dachstuhl ein wenig anders (braun/schwarz). Des Weiteren fehlt mir beim Dach ein Vorsprung, finde dadurch hat es einen unrealistischen Look, der heutzutage bei Lego nicht mehr zeitgemäß ist. Aber Schnee und inneres sehr schön.
18. Dezember 2017 um 16:15
Ich möchte das Haus wirklich nicht schlecht machen, aber das hat für mich so gar keinen Reiz und versprüht darüber hinaus überhaupt kein weihnachtliches Flair. Das Gelb ist viel zu dominant und es ist einfach langweilig. Wenn man zB den Angelladen als Vergleich heranzieht – ist wie Tag und Nacht. Einzig der Schnee ist gut gemacht.
5. Februar 2024 um 10:50
Das Häuschen hier hätte ich gern gekauft, wenn es durchgekommen wäre es gefällt mir recht gut, stellt es doch für mich 1 modell dar, das so oder so ähnlich in vielerlei Varianten auf vielen Baugebieten stehen kann nicht nur bei uns in Deutschland
Meiner Meinung nach kann man hier das EG auch Umnutzen, um da 1 kleinen Laden wie z b 1 angelladen unterzubringen in 1 entsprechenden Umgebung, die sich dann jede oder jeder vorstellen kann in der Fantasie
Zum Thema gelbe Fassade möchte ich folgendes sagen bzw schreiben man kann ja auch andere Farben nutzen, wie z b weiss oder rot oder grün oder auch blau je nach Vorlieben ich baue zur Zeit in der Farbe tan bzw sandfarben