Ein gefräßiger Baby-Dino in LEGO gestalt: LEGO Jurassic World 76967 Little Eatie: T.Rex im Review!
In diesem Review betrachten wir einen weiteren Baby-Dino als LEGO Jurassic World Set. Der kleinste der neuen LEGO Bausätze zur Reihe bringt uns einen baubaren LEGO T.Rex. Ob der kleine Fleischfresser gut rüberkommt erfahrt ihr hier!
Inhaltsverzeichnis
Eckdaten
- Thema: LEGO Jurassic World
- 317 Teile
- 24,99 Euro UVP
- Release am 1. Januar 2025
- Zur Bauanleitung 🗺
- Im LEGO Online Shop 🛒
Umfang und Zusammenbau
Auf der Verpackung ist der knuffige Dino neben Eierschale dargestellt, aus der er wohl gerade geschlüpft ist.
Der kleine Dino kommt samt fleischiger Mahlzeit daher.
Die doch überschaubaren Teile des Modells sind in vier Bauabschnitte unterteilt.
Den Start machen wir mit dem kleinen Steak, welches auch recht einfach aufgebaut ist.
Der T.Rex selbst hat bewegliche Arme und Beine, auch der Schwanz ist über ein Gelenk beweglich am Körper angebaut.
Selbst der große Kopf sieht trotz der großen Zähne, dank riesiger Augen, sehr knuffig aus. Das Maul des T.Rex lässt sich über den orangen Schalter am Kopf schließen, dadurch kann er auch kräftig in sein Steak hineinbeißen.
Vielen Dank an die LEGO Group, die uns dieses Set für unser Review zur Verfügung gestellt hat. Der Artikel gibt jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.
Fazit: 76967 Little Eatie: T.Rex
Der kleine Baby-T.Rex sieht für einen fleischfressenden Dino wirklich süß aus. Die Bautechniken sind recht einfach gehalten, aber dennoch abwechslungsreich und auch durchaus kindgerecht. In Summe ein nettes kleines Dino-Set.
Bewertung
Positiv | Negativ |
|
|
Benotung 🎵
Gesamtnote: 8 |
Von 1 (mau) bis 10 (wow) |
Eure Meinung
Was haltet ihr vom gebauten Baby-Dino? Wünscht ihr euch mehr davon, oder bevorzugt ihr Bausätze mit Minifiguren? Schreibt eure Gedanken gerne in die Kommentare!
5. Januar 2025 um 15:31
Der unvermeidliche Baby-Triceratops wird wohl noch kommen und vielleicht noch ein paar andere, aber ich sehe das Ganze eher als lustiges Häppchen zwischendurch, nicht als ernsthafte Serie zum Sammeln. Deswegen bräuchte ich da jetzt auch nicht ständig Nachschub. Pro Release-Welle einer von den kleinen Rackern ist völlig ausreichend. Bei zu vielen Veröffentlichungen würde eben auch der Knuddelfaktor verloren gehen und durch die Wiederholungen der Bautechniken und ähnlicher Erscheinung würde es dann auch langweilig werden. Der T-Rex ist gut so, wie er ist und wird definitiv mal gekauft, wenn sich die Preise eingependelt haben.
6. Januar 2025 um 11:29
Babysaurs Collection – Saurus #2! Ich find den putzig! Aber ich werde ihn mir, genau wie den Bumpysaurus, sehr wahrscheinlich nicht holen. Man muss nicht alles an staubsammelnden Objekten haben.
6. Januar 2025 um 12:01
Unter negativ gehört meiner Meinung nach, dass die Gelenke in grau sind statt in der passenden Farbe. Aber das Problem zieht sich durch viele Modelle mit diesen Balljoints.