LEGO Katalog Erstes Halbjahr 2025 Januar bis Juni: Kostenloser Download

LEGO Katalog 2025 erstes Halbjahr Januar bis Juni

LEGO Katalog 2025 erstes Halbjahr Januar bis Juni | © LEGO Group

Der LEGO Katalog 2025 für das erstes Halbjahr Januar bis Juni kann als PDF heruntergeladen werden: Alle Set-Highlights in der Übersicht.

Der LEGO Katalog Januar bis Juni für das erste Halbjahr 2025 kann nun kostenlos im PDF-Format heruntergeladen 📰 werden. Animationen wie noch vor zwei Jahren gibt es keine mehr, und freilich liegt auch schon die gedruckte Variante im Fachhandel aus. Aber wer ein wenig „digital schmökern“ möchte, kommt hier auf seine Kosten. Auch ohne den Katalog herunterzuladen, lässt er sich online durchblättern.

Wie immer der Hinweis: Es fehlen in der dieser Übersicht allen voran die exklusiven LEGO 18+ Sets, die LEGO oft erst kurzfristig – sprich wenige Wochen vor dem Release – offiziell vorstellt.

Eure Meinung!

Nehmt ihr euch den aktuellen LEGO Katalog im Handel noch immer mit, oder reicht euch die digitale Variante? Könnt ihr euer Set-Highlight des ersten Halbjahres benennen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

11 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Digitaler Katalog schön und gut, aber nichts geht über den guten alten Papierkatalog. Ich freu mich schon, den durchblättern zu können, Mal sehen, wie lange es dauert, bis ihn die Läden hier in der Gegend führen.

  2. Ja, ich nehme den Katalog, so er erhältlich ist, noch immer mit. Meine Enkel, meine Tochter, meine Nachbarskinder und auch ich sind davon begeistert sich diesen Katalog analog anzuschauen. Macht einfach mehr Spass als wenn er nur digital vorliegt, auch wenn man das Meiste schon vorher kennt. Leider ist es mir bis heute (04.01.) nicht gelungen einen Katalog in den einschlägigen Geschaften zu bekommen. Verstehe ich nicht. Hat Lego wieder mal Probleme?
    Mein Lieblingsset bis jetzt: LEGO® Icons 10350 Eckhaus im Tudorstil. Das habe ich mir gleich am 02.01. geholt. Auch die LEGO® Collectable Minifigures 71048 LEGO® Minifiguren Serie 27 gefallen mir sehr. Habe bis auf 1 Figur auch alle zusammen. Ansonsten gibt es viele gute Sachen, wie gesagt sehr viele… Ich denke weniger wäre hier mehr und besser.

    • The Storytelling Brick

      6. Januar 2025 um 11:42

      Geht mir ähnlich. Ich hab auch lieber eine physische Ausgabe in den Händen als digitale Versionen. Das Durchblättern (und auch der Geruch von bedrucktem Papier) ruft ein ganz anderes Gefühl hervor als eine Bildschirmversion.

      Von der aktuellen CMF hätte ich noch gern zwei, drei des Wolfspack-Mannes, um wenigstens ein kleines Wolfsrudel zusammenzuhaben, und um ein paar der schicken Capes für andere Figuren zu nutzen. Allerdings hab ich mich letztens im Store aus unerfindlichen Gründen nicht getraut, das Handy rauszuholen und zu scannen (mal von der fehlenden Ablage abgesehen)… 😒

      „Ansonsten gibt es viele gute Sachen, wie gesagt sehr viele… Ich denke weniger wäre hier mehr und besser.“

      Die einen lieben die Vielfalt, die anderen fühlen sich erdrückt. Ich bin auch eher Fraktion Nummero Zwo. Es ist einfach zu viel, was LEGO in kurzer Zeit raushaut. Im März stehen auch noch weitere „Zwischenwellen“ an bzw. wird das Angebot der Wellen erweitert (bspw. die beiden Drachen von Ninjago) – und somit sehr wahrscheinlich auch ein neuer Katalog erscheinen. Und dann gibt’s bestimmt noch so „lose Sets für Zwischendurch“, die einfach mal so reingeschoben werden. Übersättigungskurve ist erreicht und bisweilen auch überschritten. Teilweise überfordert das Angebot sehr arg.

  3. Ganz klar, es geht nichts über die Papierversion. Meine Highlights sind die Renegade (ist vermutlich nicht drin) und das neue City-Raumschiff.

  4. Hallo zusammen, hier im Süden in Füssen ist der Papierkatalog seid gestern in den Läden verfügbar (V-Markt)… Viele Grüße

  5. Der Buchkatalog ist leider nicht nachhaltig, aber bringt am meisten Emotionen und auch Spaß mit sich.

    • Wenn man den Stromverbrauch bedenkt, wenn Millionen Menschen den Katalog online lesen, denke ich dass der klassische Papierkatalog, der, wenn einmal produziert, jahrzehntelang offline gelesen werden kann, in Sachen Nachhaltigkeit klar besser ist.

      • Aber nur, wenn der Papierkatalog immer weiter gegeben würde und jahrzehntelange wird wohl kaum ein Exemplar davon gelesen, bei den vielen Neuauflagen.

        Grobe Rechnung:
        Papierkatalog: Ein 100-Seiten-Katalog (200 g) würde ungefähr 2,5 kWh Energie für Druck und 0,1 kg CO2 für Versand verbrauchen.
        PDF-Katalog: Speicherung und 10 Downloads eines 100-Seiten-PDFs würde ungefähr 0,021 kWh Energie verbrauchen.

  6. Ich bin über den Titel erstaunt. KOSTENLOSER Download. Ab wann werden denn hierfür Gebühren fällig, um sich die neuesten Sensationen von LEGO anzuschauen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert