Neben ein paar beweglichen Burgen richten wir unseren Fokus erneut auf Raumfahrzeuge und eine interessante Bodenplattenverwendung.
Jaja, ihr fandet die letzte Staffel alle doof. Mir hingegen hat Game of Thrones bis zum Schluss gut gefallen. Entsprechend erfreuen mich Jonas Kramms bewegliche GoT-Burgen.
- Aber jetzt zu den Raumschiffen. Zu den berühmtesten Raumfahrzeugen des Star-Wars-Universums zählt unwidersprochen der X-Wing-Fighter, in dem Luke einst den ersten Todesstern pulverisiert hat. Als offizielles LEGO-Set ist der X-Wing in den letzten Jahren und Jahrzehnten folgerichtig in unzähligen Größen und Versionen in den Regalen gelandet. Mark Chan war aber offenbar keines davon akkurat genug, weswegen er sein eigenes X-Wing-MOC beisteuert.
- Nach dem großartigen Saturn-V-Set schossen die Weltraumraketen-MOCs und IDEAS-Beiträge nur so ins Kraut. Da gab es Falcons, Space-Shuttles und Sojus-Trägerraketen noch und nöcher. Ralph Savelsberg hat sich eines amerikansichen Klassikers angenommen und die gute alte Atlas-Rakete in LEGO-Form verewigt.
- Didier Burtin hat schließlich gänzlich seine eigene Fantasie bemüht und diesem sehr einfallsreichen Interplanetaren Kreuzer mit eigenwilliger Bodenplattennutzung Form gegeben.
Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.