Lebensgroßes Lego ist immer eine gute Idee – aber der klassische Weltraumkoffer dürfte kaum zu schlagen sein.
Die Idee, LEGO-Steine lebensgroß zu reproduzieren, ist nicht neu. Diverse Tischlermeister haben sich bereits durchaus erfolgreich daran versucht. Nun mag man von den Shootern halten, was man will – aber das kleine Experiment von agepbiz ist durchaus sehenswert.
- Viel netter mag es sein, Comicfiguren in LEGO umzusetzen. So hat sich Koen Zwanenburg sehr viel Mühe mit Donald und Daisy Duck gegeben, Michael Jasper hat einen Vorschlag, wie Snoopy und Schroeder von den Peanuts in Minifig-Form aussehen könnten und Alex Kelley erinnert uns daran, dass es vor Mickey Maus einen gewissen Oswald gab. Nur die wenigsten wissen, dass Spider-Ham eine Spinne war, die von einem radioaktiven Schwein gebissen wurde – alanboar aber weiß bescheid. Ironman kennt schließlich jeder, weiß Ben Fong.
- Mittelalterliche Gemäuer sind natürlich ein Klassiker und immer wieder schön anzuschauen. So weiß diese Neuinterpretation einer klassischen LEGO-Burg von Ciamosław Ciamek zu gefallen. Etwas mächtiger kommt diese gewaltige Burg von Michal Herbolt daher. Deutlich gemütlicher aber nicht minder detailfreudig ist das Cottage von Benjamin Calvetti.
- Kommen wir wie immer zu den Raumschiffen. Veynom variiert sehr überzeugend das Thema Twin-Pods, BobDeQuatre trauert mit seinem Ice-Planet-Raumjäger einer gewissen LEGO-Baureihe hinterher, Nick Trotta beschreitet mit seinem einfallsreichen Raumjäger interessante Design-Pfade und yu chris haut uns schließlich mit der dritten Iteration seiner Classic Space Box aus den Socken.
Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.
18. Juni 2019 um 6:54
Das ist ja mmeeggaa cool!
21. Juni 2019 um 17:50
Der Ice-Planet Raumjäger ist ja echt super, das weckt echt meine frühsten Kindheitserinnerungen. Bis heute eins meiner Lieblingsthemen von Lego.
8. Januar 2021 um 7:09
ICH WILL DAS HABEN!