Auf der LEGO Fanwelt 2016 begeisterte ein Nachbau des Kaufhaus Horten von Thomas Reincke. Während die Kaufhauskette unlängst von Metro verschlungen wurde, lebte das Kaufhaus in den Messehallen wieder auf.
Auf der LEGO Fanwelt gastierte das Kaufhaus Horten. Natürlich nicht das Original-Kaufhaus, da wäre es selbst in der großen Messehalle in Köln eng geworden. Sondern ein Nachbau aus LEGO-Steinen. Thomas Reincke hat mit sehr viel liebe zum Detail die Fassade nachgebaut, und zum Vergleich sogar einen Originalstein mit ausgestellt.
Auch der blaue Horten-Schriftzug wurde sehr schön mit LEGO-Steinen gelöst. Und das Drumherum hat mir ebenfalls gut gefallen: Ein sehr stimmiges Szenario, das Nostalgiker wie mich ohne Probleme abholt. Und so war das LEGO MOC Kaufhaus Horten eines meiner absoluten Highlights der LEGO Fanwelt 2016.
Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.
7. April 2017 um 19:15
Das blaue Wunder mit dem Silberpfeil auf der Ladefläche hätte mehr mein Interesse geweckt. 🙂