Kurios: Vom 18. bis zum 24. Dezember wird es nun LEGO Star Wars Angebote geben – der Star Wars Pod als Gratisbeigabe ist jedoch verschwunden.
Ursprünglich sollte es im Zeitraum vom 18. Dezember bis zum 31. Januar 2018 – oder solange der Vorrat reicht – im LEGO Online Shop einen Star Wars Todesstern Pod als Gratisbeigabe geben, wir haben berichtet. Doch ein Hinweis auf den Pod taucht nirgends mehr auf. Die Hintergründe sind uns nicht bekannt.
Update 07.12.2017: Uns erreichte eine offizielle Mitteilung von LEGO.
Aber: LEGO hat nun überraschend ein neues Angebot im „Advents-Countdown“ ergänzt. Vom 18. bis zum 24. Dezember heißt es: „Verpasse nicht deine Chance, dir die Star Wars Sonderangebote zu holen.“ Um welche Sets es sich handeln wird, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Wie bereits bekannt ist, gibt es zudem vom 12. bis zum 14. Dezember ein Überraschungsset (womöglich auch mehr, lassen wir uns überraschen) und vom 15. bis zu 17. Dezember klingelt es wenige Tage vor Weihnachten erneut – doppelte VIP-Punkte auf das gesamte Sortiment: Ho, ho, ho.
7. Dezember 2017 um 1:03
Ich war vorhin im Lego Store in Frankfurt. Dort sagte man mir, der Pod ist nur in Amerika erhältlich.
7. Dezember 2017 um 6:42
Ja, das wurde geändert… zunächst war auch Europa geplant. Jetzt dafür die Angebote. Und der Pod dann hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt. 🙂
7. Dezember 2017 um 7:18
Hieß es nicht egtl, dass der Millenium Falcon dieses Jahr nochmal bestellbar sein wird??? Vielleicht handelt es sich ja dabei um die Überraschung…wäre zumindest toll!
7. Dezember 2017 um 8:49
War er auch schon, bis dato aber leider nur in den LEGO Stores und teils Shops im LEGOLAND. Online nicht, es wird weiter eifrig produziert…
7. Dezember 2017 um 8:51
Habe jetzt in mehreren Foren gelesen, dass Lego für den Online Shop über 1000 MF liegen hat aber diese online einfach nicht freigibt. Insgesamt ein total schlechter Start und miese Kommunikation seitens Lego was das Set angeht. Bin da wirklich enttäuscht von denen.
7. Dezember 2017 um 10:28
das macht doch überhaupt keinen Sinn. Welchen Nutzen hätte Lego davon? Die Begründung würde mich echt interessieren.
7. Dezember 2017 um 9:01
Lego macht sich wirklich keine Freunde mit dieser USA-Exclusivität. Für Lego Star Wars Fans lohnt sich ein Kauf im Online-Shop immer seltener (Kein POD/ den Scarif Trooper gab es auch nicht/ Die exclusiven Brickheadz der SDCC). Dann hoffe ich wenigstens auf ein reduziertes UCS-Model.
7. Dezember 2017 um 9:41
Ach ja stimmt. In den Shops gab es ihn ja schon…ich finde die Produktpolitik welche das Falcon Modell angeht seitens Lego unter aller Kanone…mit dem Ansturm haben sie nicht gerechnet??!! Also bitte…arbeiten da Profis oder nicht?!
1000 Stück? Na das wird ja wieder ein Rennen davon einen zu bekommen…ich habe irgendwie meine Zweifel, dass ich den dieses Jahr überhaupt noch bekomme…vor allem, was haben die von dieser erzwungenen „Exklusivität“?
7. Dezember 2017 um 10:34
Vielen Dank für deine Zeilen: Genau so ist es. Ich habe noch beste Erinnerungen an „meinen“ LEGO-Laden von einst. 😉
7. Dezember 2017 um 12:41
Von Lego verlangen tut hier doch keiner etwas. Es ist aber so, dass in den letzten Monaten schon einige Marketingentscheidungen gegen Europa getroffen wurden. Ich sehe es einfach so, dass diese kleinen Beigaben im Onlineshop den Kaufreiz zum Vollpreis verstärken. Für mich als Star Wars Fan wäre der Pod auf jeden Fall ein Grund gewesen wieder ein paar Euros im Shop zu lassen. Und nebenbei, als Familienvater mit drei legobegeisterten Kindern bin ich froh über jedes Schnäppchen, denn gerade die Lizenzprodukte von Lego lassen meinen Geldbeutel manchmal aufheulen.
Dann hoffen wir mal auf nächstes Jahr und erfreuen uns bis dahin über weitere tolle Artikel von Andres rund um das Thema Lego.
9. Dezember 2017 um 19:32
Hab dazu eine Frage liebe Legoianer 🙂
Wenn ich mir z.B. die Towerbridge am 15 Dezember kaufen möchte bekomme ich dann die doppelten vip Punkte ?
9. Dezember 2017 um 19:55
Na klar! 🙂