Dieser Sessel kommt mit Noppen des Weges: Es ist kein offizielles LEGO Produkt, aber sieht ganz und gar steinig aus, oder?
Bei Instagram hat wrenchbone 📷 ein Bild eines Sessels geteilt, der sich bestimmt gut im LEGO-Zimmer macht! Nur ob der Liegekomfort ob all der Noppen uneingeschränkt gegeben ist? Das käme auf einen Versuch an. Schön bunt jedenfalls sieht diese Sitzgelegenheit aus.
Und insgeheim habe ich mir gerade überlegt, ob sich der Stuhl mit Steinen nachbauen ließe. Eine nicht zu kleine Maßstäblichkeit vorausgesetzt, stünde diesem Unterfangen wohl nichts im Wege!
Wenngleich es sich bei diesem Sessel um kein offizielles Lizenzprodukt handelt, so “springen” einen die Noppen natürlich sogleich an. Sonderlich bequem sieht der Sessel für mich tatsächlich nicht aus, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung nach Sicht des Bildes. Womöglich aber ruht dies einzig auf der Erfahrung, einmal auf einen LEGO-Stein getreten zu haben. Das identische “dezente” Schmerzempfinden möchte ich meinem Rücken daher nicht zumuten. Was mir hier gefällt, ist die “bunte” Zusammensetzung der Farben: Als Dekostück schmückt der Sessel gewiss die heimische Stube, vor der prall gefüllten Regalwand mit all unseren Lieblings-Sets. Zudem ist ja immer die Frage, wie wir unsere LEGO-Leidenschaft in unseren eigenen vier Wänden zur Schau stellen: Stehen da also nur LEGO Sets rum? Oder haben wir auch kleinere Utensilien? Etwa den Salz- und Pfefferstreuer als 1×1 Stein (Check)? Oder sind es gar Poster? Und die Eiswürfel sind ebenfalls LEGO-Steinen nachempfunden? Und die Brotdose ziert LEGO Minifiguren? Das Handtuch zeigt eine Szene aus dem LEGO Movie? Es gibt fast unendlich viele Möglichkeiten. Und ein solcher Sessel wäre eine weitere Möglichkeit, um zu zeigen: Hier, in dieser Behausung dreht sich vieles, aber “natürlich” nicht alles, um die bunten Steine aus Billund. Na dann: Wer einmal eine Baupause einlegen möchte… ab in den Sessel – aber bitte nicht zu sprunghaft…
Eure Meinung!
Wer würde sich gerne einmal in diesen Stuhl setzen? Sieht er in euren Augen bequem aus? Äußert euch doch gerne als Experte für Inneneinrichtung unten in den Kommentaren!
13. März 2023 um 11:38
Sieht recht bequem aus und ziemlich bunt.
13. März 2023 um 11:45
Für den Nachbau stehen zumindest einmal alle Farben zur Verfügung! 😉
13. März 2023 um 12:14
dürft leider nicht günstig sein, sofern es ihn je geben sollte. der eames lounge chair kostet so schon ab 7000€
13. März 2023 um 13:07
Ich entwickele den Klemmbaustein Teppich, kombiniert Fußreflexionsmassage und Masochismus, Patent ist schon draußen!;)
13. März 2023 um 13:41
Scheint ein Eames Chair zu sein? Die sind super bequem – ich spare nach wie vor auf einen Stuhl in weiss für mein Zimmer 😉 – gerade kam wieder Rivendell dazwischen (ein absoluter Bautraum, auch wenn ich auf dem alten Stuhl sitze).
Ich würde den Sessel gern haben – aber in einem extra Zimmer , das sonst sehr dezent gehalten ist – sonst wäre es mir zu bunt.
Natürlich fehlt in Deinem Artikel das Ausschlusskriterium – der Preis. 😉
13. März 2023 um 13:57
Das sind ja erstmal nur Konzepte eines Designers, zumal per KI generiert, wenn ich den Tag #aiart richtig deute.
Also eher unwahrscheinlich, dass daraus ein echtes Produkt wird. Insofern muss man sich auch um den Preis keine gedanken machen 🙂
13. März 2023 um 19:50
Ich würde mich wohl aus Neugierde hineinsetzen, wenn ein solcher Sessel in einem Möbelhaus stünde. Auf die Dauer wäre er unbequem, es sei denn, die Noppen wären ganz weich. Es scheint mir ein computergeneriertes Bild zu sein, nicht wahr? Kaufen würde ich ihn nicht, da er mir zu wenig gefällt.
16. März 2023 um 14:10
ich habe einen Eames Chair in classic Pallisander mit schwarzem Leder ein super bequemer Sessel im superschönen mid-century Design . Ein absoluter Klassiker. Die ,,Lego-version,, gefällt mir garnicht aber vielleicht bin ich auch nicht so ein Hardcorefan der sowas toll findet oder braucht.
sollte der so kommen gibts den eh nicht unter 25K …..