In der Fächern der „Pick a Brick“-Wand im LEGO Store Hamburg finden sich im November viele interessante Steine: Übersicht.
Die „Pick a Brick“-Wall im LEGO Store Hamburg ist im November ein Fest. Besonders gefreut habe ich mich über den hellgrauen 1×4 Stein, den weißen 1×3 Stein und den dunkelgrauen 1×1 Brick. Stichwort: Wände!
Darüber hinaus gibt es zahlreiche nützliche Elemente, die ich alle gerne zu meiner Sammlung hinzufüge.
Mir gefällt die aktuelle Zusammenstellung sehr gut – ob des starken Zulaufs in der Vorweihnachtszeit kann ich wie unten beschrieben natürlich nicht sagen, wie lange der Vorrat reicht. Brick on!
Bitte beachten
Wir sind regelmäßig im LEGO Store Hamburg zugegen – die Becher stapeln sich bei uns in der Redaktion. Und in dieser Rubrik möchten wir einmal im Monat eine Übersicht darüber geben, welche interessanten Steine aktuell in den Boxen zu finden sind.
Selbstverständlich wissen wir nicht, ob womöglich der ein oder andere Stein schon vergriffen ist, wenn diese Zeilen hier gelesen werden. Zudem gibt es keine Garantie dafür, dass sich die Bricks auch in anderen LEGO Stores wiederfinden. Zumindest einige Überschneidungen dürfte es aber geben.
Und: Wir stellen nicht alle LEGO-Steine vor, sondern jene, die uns ins Auge gefallen sind und etwa aufgrund der Form oder Farbe wichtig erscheinen.
9. November 2017 um 12:57
Ich war Samstag Abend kurz im Store und fand die Wand eher bescheiden.
Die 1x4er grau und die 1x2er transparent hab ich nicht gesehen. 2 Fächer waren aber auch leer.
Wann warst Du da?
9. November 2017 um 19:37
Ich fände mal eine Übersicht spannend, wieviel Lego Stores es in Deutschland und im weiteren in Europa gibt.
Ist in allen Stores die gleich Pick a Brick Auswahl?
Welche Specials haben die einzelnen Stores?
Vielleicht kannst Du dazu mal etwas zusammenstellen 🙂
10. November 2017 um 7:44
Moin Wolfgang,
So eine Auflistung gibt es schon:
http://www.brickbuildr.com/index.php/all-stores/
Liebe Grüße aus dem Alten Land,
Baschi
10. November 2017 um 8:10
Danke für den Link: Die Übersicht der Stores stimmt. Aber die Steine für den Store in Hamburg passen hinten und vorne nicht. Ich war die letzten Wochen regelmäßig vor Ort. 😉
In den Leser-News fanden sich zuletzt übrigens schon Bilder von anderen Stores: Wenn ihr Steine kauft, teilt uns gerne mit, welche es aktuell in den Fächern gibt.