LEGO und Nike begeben sich gemeinsam auf die Tartanbahn: Die Sportwelt trifft auf das Spielzeuguniversum – was genau erwartet uns da?
Anpfiff für eine neue Kooperation: Per Pressemitteilung hat die LEGO Group mitgeteilt, dass eine auf Jahre angelegt Partnerschaft mit dem Sportartikelhersteller Nike eingegangen wurde. Es steht somit zu vermuten, dass Adidas hier – der DFB lässt grüßen – fortan im steinigen Abseits steht. In Aussicht gestellt werden uns: „Produkte, Inhalte und Erlebnisse“ – na, das sind ja gleich drei Dinge auf einmal!
Inhaltsverzeichnis
Großes Rätselraten
Doch was genau führen LEGO und Nike im Schilde? Air LEGO? Nun, Details zur Spielaufstellung und Taktik gibt es bis dato noch nicht. Wie wäre es denn mit einem gebauten Turnschuh? Oder dem Nike-Logo als UCS-Set? Vorstellbar wäre natürlich auch ein ganz neue Sport-Thema. Harren wir doch einfach der Dinge, schnüren unsere Turnschuhe und rennen los! Oder bleiben im LEGO-Zimmer und bauen lieber.
Folgend ein paar „Happen“ der Pressemitteilung in der automatischen Übersetzung: Großer Sport?
LEGO x Nike
» Die mehrjährige globale Partnerschaft verbindet zwei der beliebtesten und kultigsten Marken, um hervorzuheben, wie die Macht des Spiels das Leben prägt.
» Die Marken werden die vielen Möglichkeiten zum Leben erwecken, wie kreatives Spiel und Sport Kindern helfen können, die beste Version ihrer selbst zu sein.
» Die Partnerschaftsaktivität startet nächstes Jahr und könnte eine Reihe gemeinsam gebrandeter Produkte, Inhalte und Erlebnisse hervorbringen, die die Vorstellungskraft der LEGO®-Steine mit dem „Just Do It“-Geist von Nike kombinieren, um alle Kinder zum Spielen und Sport einzuladen.
» Eine aktuelle Studie der LEGO Group ergab, dass 59 % der Eltern besorgt sind, dass ihre Kinder nicht genug Spielzeit oder Zugang zu lustigen Aktivitäten haben.
Beide Marken setzen sich seit langem für das Recht der Kinder auf Spiel ein und unterstützten die Bemühungen der Vereinten Nationen, eine Resolution zu verabschieden, die den 11. Juni zum Internationalen Tag des Spiels erklärt.
Eure Meinung!
Was glaubt ihr: Trägt die Partnerschaft zwischen LEGO und Nike für Blüten? Rechnet ihr mit vielen Sets? Oder wird sich die Kooperation eher abseits des Bautisches abspielen? Spekuliert gerne sportliche in den Kommentaren.
26. August 2024 um 8:24
Schon anderswo gesagt: So überflüssig wie Pickel am Po. Außer überteuerten Klamotten mit allerlei aufgedruckten Noppenmustern und Minifiguren ist da wohl nichts zu erwarten und ich persönlich bin mittlerweile von LEGOs Merchandising-Wahn einigermaßen genervt.
26. August 2024 um 10:27
Hast du irgendwas anderes als eine aufgeblasene PR-Aktion erwartet, wenn zwei solche Big Player kooperieren? Einfach ignorieren und zusehen, wie der garantiert kommende Plastik-Treter (wie schon das Adidas-Ding) in den Regalen versauert.
27. August 2024 um 3:47
Bei Nike würde mir so schön ein kleiner Basketball Platz mit Nike Logo einfallen und Trikots. Die Brands von den Teams sind ja eh nicht drinwegen Markenrechten.Aber das wäre cool.
Neee sicher nur wieder sinnloses Zeug ohne Charakter was keiner braucht und keiner mit spielt und in der Ecke verschwindet oder im Altkleiderkontainer
26. August 2024 um 9:15
Würde mich sehr wundern, wenn dabei irgendwelche Sets rauskommen. Ich rechne da eher mit Sportartikeln mit Lego-Motiven.
Allerhöchstens mal wieder ein einzelnes Set mit baubaren Schuhen…
Cool wären mal ein paar Sportsets für Lego City, da könnte man dann die Minifiguren in original Nike-Outfits kleiden und Nike-Bandenwerbung anbringen… Aber wie gesagt, das würde mich sehr überraschen.
26. August 2024 um 9:49
Ich wünsche mir eine Partnerschaft mit Trigema und dann den Schimpansen als Set. 😎
26. August 2024 um 10:19
Wolfgang Grupp-Büste oder nix!
26. August 2024 um 10:18
Da haben sich ja zwei gefunden 😉 Billige Produktion von Plastikteilen, Qualität nicht wie einst gewohnt und margenschwangere Bepreisungen der Produkte. Ich wundere mich, dass LEGO mit einem kritikwürdigen Unternehmen kooperiert. Vielleicht steht ja bald auch eine Zusammenarbeit mit Rheinmetall bevor? 🙂
27. August 2024 um 14:06
Rosa Panzer machen andere 😉
26. August 2024 um 11:09
Ich fand schon die ersten Schuhe komplett überflüssig, das ändert sich mit einem anderen Hersteller nicht.
26. August 2024 um 21:23
Was für ein Mumpitz! Mit den sich aus dieser Kooperation ergebenden Artikeln kann ich absolut nichts anfangen. Aber vielleicht findet sich ja ein zahlungskräftiger Kundenkreis. Hauptsache, es gibt auch weiterhin anderweitige Modelle mit Charme, die mich interessieren.