Macht LEGO erneut einen Schuh? Air Jordan 1 auf leisen Sohlen in die Review-Phase.
Schuhe und (LEGO-)Steine: Gehört das tatsächlich zusammen? Derweilen ein Stein im Schuh oft zur Qual werden kann, sind Steine am Schuh und Schuhmodelle aus Steinen längst Realität. Braucht es da tatsächlich eine ganze Kollektion aus verschiedenen Modellen und Marken? Den Entwurf jedenfalls der Air Jordan 1💡 kann man dem bekannten Baumeister Legotruman in die Schuhe schieben.
Inhaltsverzeichnis
Der Entwurf
Erstaunlich nah am Original präsentiert sich dieses Paar in klassischem Rot und Weiß. Aber auch weitere Farbvarianten wären für den Designer denkbar. Die Schnürung ist, anders als bei dem 10282 Adidas Original Superstar📝, ebenfalls aus Steinen gebaut. Zudem zieren einige Logos den Schaft des Schuhs. Die Formen, die Farbkombinationen und Rundungen sind sehr stimmig, jedoch scheint die Bauart der Seiten stark an das bereits veröffentlichte Set angelehnt zu sein.
Legotruman gibt uns noch weitere Spezifikationen mit auf den Weg:
(…)
- Wir haben viele Bautechniken verwendet, um die schöne Form des Originaldesigns nachzubilden.
- Jeder Schuh besteht aus 286 LEGO Steinen.
- Größe der einzelnen Modelle: 3,4″ x 8,1″ x 5″ / 8,6 x 20,6 x 13 cm (B x L x H).
Meine Meinung
Ich habe ein Faible für Schuhe und auch an LEGO Steinen führt kein Weg vorbei. Es mag durchaus Schnittmenge der beiden Interessen geben, jedoch waren die Reaktionen bei dem 10282 Adidas Original Superstar bereits sehr durchwachsen. Ich sehe hier keine neue Kooperation im Anmarsch.
Erster Review Zeitraum Januar bis Anfang Mai 2022
Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des ersten Review-Zeitraums des Jahres 2022 – sprich Anfang Januar bis Anfang Mai 2022 – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.
Eure Meinung
Was denkt ihr über dieses Modell? Heißt es nach dem Review: „Bitte die Schuhe ausziehen!“ Oder gehen wir demnächst alle zusammen Schuhe kaufen? Schreibt uns gerne, ob der Schuh passt.
29. März 2022 um 16:07
Ich mag Legosteine, aber diesen Schuhmodellen kann ich schlichtweg nichts abgewinnen.
29. März 2022 um 18:09
Aus zwei Gründen NEIN:
1.) Der erste Lego-Schuh, der Adidas Superstar, hat sich schon als Ladenhüter erwiesen
2.) Man wird sich die langfristig angelegte Partnerschaft mit Adidas doch nicht kaputtmachen wollen, indem man jetzt mit dem Erzfeind Nike in die Kiste steigt
29. März 2022 um 19:21
Liegen dir konkrete Informationen vor, wonach LEGO den Adidas Schuhe nicht verkauft hat? Er muss dir nicht gefallen, aber bitte nicht solche Mutmaßungen einfach in den Raum stellen, danke.
29. März 2022 um 21:27
Er war und ist bei Lego sehr hoch eingepreist. Allerdings ist er seit Monaten bei diversen Anbietern mit Rabatten zwischen 30 und 40% für ca. 54€ erhältlich. Das halte ich für einen angemessenen Preis. Ich habe einen meinem 15 jährigen Neffen und Adidas Fan geschenkt und mir einen gekauft, weil ich die Verpackung cool finde.
31. März 2022 um 12:23
Wie der Adidas Schuh sich verkauft, weiß wohl keiner von uns so genau. Auffällig sind aber die extrem hohen Rabatte (meist um die 40%), die sehr schnell und sehr konstant auf das Set gewährt wurden, und die permanente Verfügbarkeit. Mir ist jedenfalls nicht untergekommen, dass der Schuh mal nicht verfügbar ist (glaube nur zu Anfang mit dem Hype war das der Fall?). Liegt oft bleiern in der Nähe von noch erhältlichen VIDIYO-Sets. Daraus kann man dann seine eigenen Vermutungen und Schlussfolgerungen ziehen.
Zum obigen Schuh: brauche ich genauso wenig wie den Superstar.
30. März 2022 um 16:52
Ich bin absoluter Jordan Fan nicht nur den Sportler sondern auch die Schuhe sind cool.Jordan 1 sind meiner Meinung die besten Schuhe der Welt.Es ist Kunst das zu erstellen.Also ich würde dafür mein ganzes Geld verbraten.
31. März 2022 um 11:56
Bei Foot Locker wurde der Superstar vor ein paar Tagen für unter 25 Euro verkauft. Ich denke nicht das sich Lego einen neuen Schuh ans Bein bindet.
31. März 2022 um 13:07
Ich wusste gar nicht, dass Foot Locker auch den gebauten Schuh verkauft. Aber tatsächlich: 24,99 Euro. Online aber leider bereits vergriffen.