LEGO Star Wars: Rebuild the Galaxy endlich erklärt: Ein neuer Trailer gibt Einblicke und „füttert“ die drei LEGO Sets mit Kontext!
Mark Hamill – oder besser gesagt seine Stimme – ist einmal mehr zurück als Luke Skywalker: Diese Neuigkeit ist dem Trailer zu LEGO Star Wars: Rebuild the Galaxy zu entnehmen.
Seit Monaten wissen wir, dass es drei Sets geben wird. Mittlerweile sind die galaktischen Bausätze im Handel erhältlich. Der LEGO Star Wars Bausatz 75388 Jedi Bobs Sternjäger wurde kürzlich erstmalig auf der San Diego Comic Con gezeigt, und auch einen großen „gebauten“ weißen Darh Vader konnte ich vor Ort bestaunen – ohne dabei genau zu verstehen, worum es hier denn nun eigentlich geht.
Inhaltsverzeichnis
Drei LEGO Star Wars Sets
Doch der veröffentlichte Trailer bringt Licht ins Dunkel der Galaxie. Und was soll ich sagen: Der rund zweiminütige Trailer ist lustig! Auf Disney+ werden ab dem 13. September (offenbar zeitgleich) vier Episoden veröffentlicht.
In gewohnter LEGO-Animations-Serien-Manier und mit einer gehörigen Portion Witz stürzen sich dann die Helden ins Abenteuer – wohlgemerkt in teils vertauschten Rollen.
Offizieller Trailer
Die Sets 75389 Dunkler Millennium Falke und der 75393 Mashup aus TIE Fighter & X-Wing ergeben nun zumindest irgendwie einen Sinn. Ob es zu dieser Serie indes gleich dreier Sets bedurft hätte, steht auf einem anderen Blatt. Die Show jedenfalls werde ich mir ansehen.
Eure Meinung!
Freut ihr euch auf die Serie „LEGO Star Wars: Rebuild the Galaxy“? Was sagt ihr zu den drei LEGO Sets? Und holt euch der Trailer auch ab? Packt eure Emotionen gerne unten in die Kommentare.
12. August 2024 um 17:04
Ich war von Anfang an von der Idee angetan. Es ist einfach mal was anderes: Star Wars mit einem Augenzwinkern – mir gefällt es. Natürlich hat das niemand „gebraucht“, aber man kann es ja auch, als Kanon-Purist, getrost ignorieren.
Von den Sets gefällt mir der dunkle Falke mit Abstand am besten. Die Minifiguren sind ein absolutes Highlight.
Gerne mehr davon.