Warner Bros. hat mir überraschend aus den USA eine riesige The LEGO Movie 2 Box zukommen lassen: Unboxing.
Während meine Ein- und Ausreise in die USA unproblematisch verlief und ich mit vielen Toy Fair Eindrücken zurück nach Deutschland gekehrt bin, hat sich diese riesige Box Zeit gelassen.
Ich wusste gar nicht, dass mir Warner Bros. aus den USA dankenswerterweise diese Box zukommen lassen wollte, es erfolgte im Vorfelde, wie sonst üblich, keine Anfrage. Mich erreichte vielmehr während meines Aufenthaltes in NYC eine Nachricht vom Zoll. Und nach einigen erklärenden E-Mails („es ist wohl steiniges Spielzeug, aber nicht zum Werfen…“) ist die The LEGO Movie 2 Box nun bei mir im Büro eingetrudelt.
Gerne zeige ich in einem Unboxing-Video, was sich in der Box befindet und die enthaltenden Sets werden wir selbstverständlich noch in weiteren Reviews zum Film vorstellen. Für die Plüschtiere werden sich familienintern Abnehmer finden lassen.
Vielen Dank an Warner Bros., die uns die Box zum Film haben zukommen lassen. Wie immer sei aber angemerkt: Sämtliche Reviews geben ausschließlich unsere persönliche Meinung wieder. Auch meine Filmrezension ist bereits online.
Ein wenig schade ist übrigens, dass die Box als solches beim Transport ziemlich gelitten hat. Ach so, und noch ein Tipp: Nehmt keine Akkupacks mit auf Reisen, ich habe nun zwei weniger, und dafür eine hübsche Notiz im Koffer: „Zerstört“. Alles irgendwie… filmreif. Ein Glück wurden jedoch keine LEGO-Steine vernichtet: Brick on!
22. Februar 2019 um 9:16
Ja lieber Andres,
Batterien, Akkus, Powerbanks sind generell nicht im Koffer erlaubt. Höchstens im Handgepäck da man dort schneller drauf zugreifen/reagieren kann falls da doch mal was passiert.
Ähnliches gilt für Smartphones wo kürzlich der Akku getauscht wurde, egal welches Fabrikat. Hätte meines beinahe in Frankfurt lassen müssen weil der Akku drei Monate vorher getauscht wurde. Zum Glück wurde dann nochmal ein Auge zugedrückt weil ich klar machen konnte das die Reparatur im Apple Store geschah.
Zum Paket: nehme dir gerne Sets ab ☺️☺️ Viel Spaß damit und liebe Grüße ?
Sven
22. Februar 2019 um 10:09
Man lernt eben nie aus, lieber Sven. 🙂
22. Februar 2019 um 9:39
Akku Packs mitnehmen? Darf man das nicht? Mein Laptop bracht einen Akku. Wie soll er sonst funktionieren?
22. Februar 2019 um 11:24
Einfach mit ins Handgepäck nehmen 😉 Darf nur nicht in den Koffer im Laderaum. Ist aber keine neue Regelung.
Grüße
22. Februar 2019 um 11:48
Auch das wäre leider nicht gegangen – beide zu viel Power und über dem Limit. Im Nachhinein ist man immer schlauer. 🙂
22. Februar 2019 um 11:47
Mir fehlt bei dem Video der Werbehinweis. Jedenfalls empfinde ich das Video als Werbung.
22. Februar 2019 um 11:51
In diesem Artikel und unter dem Video findet sich ein entsprechender Hinweis: Die Sendung kam überraschenderweise von Warner US. Werbung ist dies nicht, ich kann mit der Box machen, was ich will. Geld haben wir selbstverständlich keines erhalten. Ein Unboxing fand ich lustig. Zudem habe ich bereits oben betont: Unsere Reviews bleiben vlöllig unabhängig – auch, sollte uns die nächste Sendung vom Mond erreichen. Vielleicht ist ja dann auch der Zoll entspannter. 😉
22. Februar 2019 um 17:39
Na ja, ist ja nach Samsung jetzt nichts Neues, dass Akkus auch mal von alleine zu brennen anfangen können. Auf 30.000 Fuss mitten über dem Atlantik ist ein Feuer im Gepäckbereich eher semilustig….
22. Februar 2019 um 17:45
Bitte nicht missverstehen: Ich habe dafür volles Verständnis. Jedoch hätte ich die Akkupacks gerne wieder bei Rückkehr in Empfang genommen. Die Option gibt es laut des Schreibens auch. 😉
22. Februar 2019 um 20:45
Wir hatten uns vor unserem letzten Flug leider nicht informiert und hatten großes Glück, dass sie uns nur einen Zettel in den Koffer gepackt haben und nicht gleich das Notebook vernichtet haben…
22. Februar 2019 um 22:25
Glückwunsch sehr schöne Zusammenstellung,
aber ob dies so eine gute Idee war die Community an der Auspacksession teilhaben zu lassen………