Neues aus dem LEGO Innovationscenter in Billund: Das Set LEGO Star Wars 75392 Creator Play Dorid Builder erscheint!
Unsere lieben Freunde drüben bei Brickset haben erste Bilder zum Set LEGO Star Wars 75392 Creator Play Dorid Builder aufgespürt. Es geht farbenfroh zu, und wir bauen uns den Droiden, auf den wir gewartet haben, einfach selbst. Eine verspielte neue Set-Idee, die so vermutlich niemand auf dem Schirm hatte, oder?
Inhaltsverzeichnis
Eckdaten
- Thema: LEGO Star Wars
- 1.186 Teile
- ~ Euro UVP
- 1 Minifigur
- Release am 01. August 2024
- Zur Bauanleitung 🗺
- Im LEGO Online Shop 🛒
Produktbeschreibung
Die englische Produktbeschreibung übersetzt und zusammengefasst: „Bauen Sie Ihren eigenen R2-D2 und drei weitere anpassbare Droiden“. Oder: „Bauen Sie vier klassische Star Wars-Droiden“ – also dann ohne R2-D2. Bauanleitungen gibt es für R2-D2, Chopper (C1-10P), QT-KT und R5-J2 plus eine LEGO Star Wars 25. Jubiläums-Minifigur der jungen Prinzessin Leia mit ihrem Droiden L0-LA59, auch bekannt als Lola.
Eure Meinung!
Was sagt ihr zum Set LEGO Star Wars 75392 Creator Play Dorid Builder? Eine schöne Idee? Oder findet ihr den Bausatz überflüssig? Äußert euch doch gerne in den Kommentaren und fragt bitte auch euren Droiden zu Hause, was er dazu sagt!
28. Juni 2024 um 16:24
Ich fand dass es bisher ein sehr starkes LEGO Jahr war, was die Modelle betrifft. Dieses Set ist in meinen Augen ein Ausreißer. Verstehe ich nicht und glaube ich auch nicht dran
28. Juni 2024 um 20:28
Die UVP liegt bei 99,99 EUR.
28. Juni 2024 um 20:59
Also da musste ich erst mal 2 Mal hingucken, aber irgendwie ist die Idee auch lustig und eröffnet neue Möglichkeiten, mich würde interessieren wie die Bauanleitung aussieht und was an Kombinationen möglich ist und allein die Minifiguren der jungen Leia und Lola sind auch ein cooler Bonus!
28. Juni 2024 um 23:05
[…]
Wer ist die Zielgruppe??
Dachte erst das stammt noch vom 1. April…
28. Juni 2024 um 23:55
Kommentar gekürzt
28. Juni 2024 um 23:09
[…] warum segnet DISNEY so etwas ab???
28. Juni 2024 um 23:56
Kommentar gekürzt
29. Juni 2024 um 11:26
Ich finde das toll. Ist zwar nichts für mich, im Grunde eigentlich auch nix fürs Star Wars Imperium, aber hey…es ist LEGO. Zurück zu den Ursprüngen. Kreativ sein, einfach bauen was einem Spaß macht, eigene Dinge „erfinden“. Darum kauft man LEGO. Wenn ich ein 1:1 Modell von etwas Existierendem haben möchte, dass auch noch „so aussehen muss wie das Original“ kaufe ich mir keine Klemmbausteine.
Preise hin oder her…wie gesagt, ich finde die Grundidee einfach gut. Danke LEGO!!
30. Juni 2024 um 19:24
„Zurück zu den Ursprüngen. Kreativ sein, einfach bauen was einem Spaß macht, eigene Dinge “erfinden”. Darum kauft man LEGO.“
Muss das denn dann überhaupt ein Lizenthema sein oder genügt ein „Create and individualize your own Robo“-Set? 😉 Ich selbst halte das Set übrigens für ziemlich überflüssig. Der Kaufanreiz für eine breitere Zielgruppe (in dem Fall Komplettisten der Jubiläumsfiguren) als die angedachte (wohl vorwiegend Kinder) macht das Set nicht besser.
30. Juni 2024 um 12:01
Klasse! Ich war mir erst nicht sicher, ob man die alle vier bauen kann – aber ja – und ich finde es richtig lustig. Schade, dass es noch nicht jetzt erscheint – ich hätte es mit dem Urlaubsenkelkind an Regentagen gebaut und dazu einen Star Wars-Film am Abend geguckt. Dafür ist doch Lego auch da – um mal richtig Spass zu haben und etwas unkonventionelles zu machen. Und man kann mit vier Bauanleitungen zu viert bauen, auch toll. Mir gefällt auch der schwarze Falke mit den coolen lustigen Figuren. Mal sehen, ob ich mir den irgendwann gönne. Diese Set steht jedenfalls auf der Liste.
Erfrischend!
1. Juli 2024 um 22:16
Als erstes dachte ich: oh cool! Endlich mal wieder ein kreatives Set! Bis ich gecheckt habe, dass das Zubehör „Hüte“ und sowas sind. Trifft nicht meinen Humor.
Ich hatte mir vorgestellt – so wie in der Überschrift beschrieben – aus den vorhandenen Droiden(teilen) neue Eigenkreationen zu mixen. Auch wenn dass der Fall ist: 🎩 oder so Zeugs finde ich fehl am Platz.
Warum nicht Werkzeug oder sowas. Hmm ehrlich gesagt fällt es mir gerade auch schwer sich „passendes“ Zubehör einfallen zu lassen.