Der Lego Technic Claas Xerion 5000 Trac VC (42054) erscheint am 1. August in Deutschland – und zwar für 149,99 Euro. Der Funktionsumfang begeistert: Alle Infos und Video.

Auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg zählte der Lego Technic Claas Xerion 5000 Trac VC (42054) zu den Highlights – wenngleich sich der direkt daneben aufgebaute Schaufelradbagger natürlich breit machte.

Aber der Funktionsumfang dieses Traktors begeistert – alleine die drei unterschiedlichen Radstellungen. Nun hat uns Lego die unverbindliche Preisempfehlung und den genauen Release-Termin mitgeteilt: Der Lego Technic Claas Xerion 5000 Trac VC erscheint am 1. August und kostet hierzulande 149,99 Euro.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.

Wenn bedacht wird, dass 1.977 Teile verbaut werden, ist der Preis durchaus annehmbar. Farblich ist das Set ebenfalls stimmig.

Zwei weitere Technic-Highlights erscheinen Anfang August

Auch der Volvo EW160E und der besagte Schaufelradbagger (42055) erscheinen übrigens Anfang August. Und der Porsche 911 GT3 RS (42056) fährt als Edelprodukt bereits am 1. Juni vor.

Spannende Zeiten für alle Lego Technic Freunde!

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den Lego-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen Dank.