Bei meinem Einkauf im neuen LEGO Store im LEGO House landete auch die Lloyd 30609 Minifigur in meiner Einkaufstasche, obwohl ich kein Ninjago Produkt gekauft habe. Wie genau die Konditionen hierzulande in den Stores aussehen, ist mir nicht bekannt – das variiert auch mal gerne von Store zu Store, je nach Vorrat.

Sei es drum: Kostenlose Beigaben sind immer gerne gesehen. Und diese The LEGO Ninjago Movie Minifigur ist liebevoll gestaltet. Sehr schön ist der Gürtel-Print auf den Beinen. Die Rückseite des Torsos jedoch ist nicht bedruckt, und einen alternativen Gesichtsausdruck gibt es nicht.

Großartig aber ist das Haarteil: Die Haare nebst Mütze sind ein Element, sehen aber fantastisch aus und lassen sich ganz gewiss auch für einen Stadtbewohner „zweckentfremden“. Es lohnt sich also durchaus im LEGO Store des Vertrauens nachzufragen, ob die Lloyd Promo-Aktion noch am laufen ist.