Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

60 Jahre LEGO: Classic Space, Ritter und Piraten in 2018?

Piraten in 2018? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Im nächsten Jahr feiert LEGO 60-jähriges Jubiläum. Und laut aktueller Gerüchte soll es neue Space, Piraten und „Castle“ Ritter Sets geben: Tränen!

Nur selten werfen wir hier bei Zusammengebaut mit Gerüchten um uns. Doch wenn eine Meldung uns Nostalgiker abholt, dann ist uns das eine Nachricht wert.

In diesem Jahr werden zwei Jubiläen gefeiert: 10 Jahre Modular Buildungs und 40 Jahre LEGO Technic. Doch im kommenden Jahr wird es richtig spannend, dann heißt es 60 Jahre LEGO.

40 Jahre LEGO Technic: Bedruckter Stein | © LEGO Group

Drüben bei den Kollegen von Eurobricks wird so denn in einem Thread zum nahenden Jubiläum in 2018 geäußert, dass traditionelle Themen wieder aufleben könnten. Die Rede ist von Space (damals noch ohne „Classic“), Castle (sprich Ritter), Piraten und LEGO Town Sets. Womöglich zu jedem Thema ein Set. Nicht als Promo-Aktion wie in den vergangenen Jahren, sondern richtige Sets mit viel Bohei! Piraten, ahoi!


An Bord des gestrandeten Piratenschiffes! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Da werden die Augen feucht, oder? Bestätigt ist all dies nicht, es ist nur ein Gerücht. Aber wie sehr würden wir uns freuen, wenn im kommenden Jahr die guten alten Piraten, Ritter und blauen Astronauten wieder in das Geschehen eingreifen würden?


Was sagt ihr? 😀

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. ich fänd das super. angand der vielen eigenbauten sieht man ja auch das diese themen beliebt sind. wenn ich an die vielen weltraumsachen denke….futuron,mtron,blacktron usw. lauter tolle sachen mit denen man als kind gespielt hat. das wär schon toll dort ein revival zu erleben. die letzte piratesserie hab ich verpasst, das große ritterschloß auch. toll wär auch robin hood wieder neu aufleben zu lassen. na mal sehen was konkret passiert.

  2. Es wird doch 2019 zu The Lego movie 2 wieder Classic Space sets geben! ????

  3. Wird bestimmt so eine Mega-Feier wie 40 Jahre Technic. Not.

  4. Lego macht doch alles dafür den aktuellen Kindern und den Kindern von damals das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das ist schon fast wie Disney und Star wars (wo wir gleich wieder bei lego sind)

  5. Da ich schon eine Ritter Sammlung mit fast allen Sets von damals habe, wäre es einfach nur fantastisch wenn die Gerüchte stimmen würden.

  6. Klingt cool. Ich lass mich gern positiv überraschen. 🙂

    Ganz nebenbei: sehr cooles Bilde der Zusammengebaut-Minifigur!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.