Creator Expert Harley-Davidson neu im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

60 Jahre LEGO Stein: Exklusive LEGO Sets bei Walmart

The House 4000028 | © LEGO Group

Bei Walmart wird es mehrere exklusive LEGO Sets zum 60. Geburtstag des LEGO-Steins im Retro-Look geben – über einen Release hierzulande ist noch nichts bekannt.

Sammler dürften sich freuen: Bei Walmart in Nordamerika wird es gleich mehrere exklusive LEGO Sets zum 60. Geburtstag des LEGO-Steins geben, darüber berichtet Forbes.

Die Sets LEGO Classic The House 4000028 und LEGO Classic The Windmill 4000029 im Retro-Look sind großartig!


Das Set LEGO Classic Bricks on a Roll 10715 gibt es auch hierzulande, bei Walmart ist jedoch die Verpackung eine andere – wie ich finde, passender.

? Eine Chronik zu 60 Jahren LEGO-Stein findet sich hier.


Auch wenn sich die Retro-Sets mit den eigenen Steinen leicht nachbauen lassen: Was haltet ihr von solchen Sammler-Sets? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

12 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. 4000028 und 4000029 sollen wohl 19,99 Dollar kosten… bisschen … naja… unverschämt? 😉

  2. Wow! Gibt es bereits Hinweise darauf, wie man in DE an diese Sets kommt?
    Ich bin ja ziemlich „anfällig“ für solche Specials.

  3. Ab wann ist nicht bekannt?

  4. Unabhängig jetzt von dem Preis, der nach meiner Meinung zu hoch ist, finde ich solche Sets ganz toll. Und wieder einmal USA…. Ist Lego in Europa oder in den USA angesiedelt? Oder hatte Walmart nur wieder mal eine sehr gute Idee und die Verantwortlichen in Europa schlafen wieder ihren „Ruhm“ aus. Schade, wenn es soetwas hier zu Lande nicht gibt.

    • Nordamerika ist der mit Abstand größte Markt für LEGO, Deutschland ist aber glaub‘ noch immer auf dem zweiten Platz. 🙂

      • Andres, weißt du, wie es in anderen Ländern mit Lego Technic aussieht.

        In den Ländern, in denen ich bisher war (USA, England, paar weitere in Europa) habe ich nirgends so wenig Lego Technic in den Läden gesehen wie in Deutschland.
        Grad USA fand ich krass. Sogar in den großen Walmarts, etc. sehr viel Lego, aber fast nix von Technic.

        Täuscht mich das oder ist das tatsächlich so?

  5. Mal gespannt ob es dieses Jahr vernünftige (Jubiläums-) Sets geben wird:

    60 Jahre Lego Stein
    10 Jahre Architecture

    40290 ist ja als nette kleine Beigabe schonmal sehr interessant 🙂

    Jetzt brauchen wir noch ein Classic Space Set -gerne 2000 Teile aufwärts 🙂 – und ein schönes Architecture Großmodell (Kolosseum)

    Falls diese Wünsche nicht in Erfüllung gehen, bin ich trotzdem zuversichtlich:

    Ein 42056 Nachfolger und bestimmt noch einige andere „Überraschnungen“

  6. Verpackung von 10715 ist bei Walmart viel, viel schöner.
    Hmm, wie man sich die hier wohl hierzulande ergattern kann?

  7. Wann werden diese Sets voraussichtlich bei walmart erhältlich sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.