Wir stellen euch zwei aktuelle LEGO Insiders Prämien im Review vor: Können der Kassettenspieler und die Graue Burg überzeugen?
Nachdem ich bereits im November einige Prämien beleuchtet habe, hat uns LEGO zwei weitere aktuelle LEGO Insiders-Prämien zugeschickt, die ich euch gerne kompakt vorstelle und meine Einschätzung abgebe. Im LEGO Online Shop 🛒 könnt ihr gesammelte Punkte jederzeit gegen verfügbare Prämien eintauschen.
Inhaltsverzeichnis
Kassettenspieler
» Status: Erhältlich
» Insiders Punkte: 2.400
Der Kassettenspieler ist eine richtige coole Prämie, die mich zurückdenken lässt, an jene Zeiten, als meine Eltern mir einst den ersten Kassettenspieler schenkten – damals in Weiß und von Sony. Dieser hier hat Rot und Schwarz als Farbschema – nebst einer Funktion: Wird die Taste außen bedient, dann drückt ein Stein die eingelegte Kassette nach oben und das Fach öffnet sich – ein wenig. Damit die Kassette entnommen werden kann, stehen bei ihr jedoch ein paar Jumper Plates vor – ein kleiner Abzug in der B-Note für die Optik. Und freilich ist alles im Maßstab deutlich kleiner als beim Vorbild. Aber eine gern gesehene Zeitreise ist dies allemal!
Graue Burg
» Status: Erhältlich
» Insiders Punkte: 2.400
Die aufklappbare Miniatur-Variante des 6073 Knight’s Castle sieht vor einem stehend besser aus als das Rendering, das zunächst die Runde machte. Die „kleinen Mikro-Nano-Mini“-Figuren und die zwei bedruckten Schilde sind das Highlight. So ist ein solides Bürgchen, das einen aber sogleich von größeren Bauwerken träumen lässt!
Eure Meinung!
Spricht euch eine der beiden LEGO Insiders Prämien an? Wer von euch hat die Burg im Original oder noch einen tragbaren Kassettenspieler zu Hause? Und habt ihr zuletzt Punkte eingelöst? Äußert euch gerne in den Kommentaren.
14. Dezember 2023 um 13:58
Beide bausätze gefallen mir recht gut
1 burg, egal in welcher Farbe, befindet sich nicht in meinen Besitz. Das Modell zeigt für mich alles, was für mich 1 burg ausmacht Turm, Tor u burgzinnen dies ist ja hier auch alles vorhanden bei dieser grauen burg auf den Bildern
1 kassettenabspieler konnte ich mir als sogenannter „ossi“ erst nach der „wende“ leisten mit den selbstverdienzen Geld den 1. Habe ich mir im Januar 1990 in 1 elektrogerätegeschäft im niedersächsischen helmstedz gekauft den dazugehörigen Lautsprecher besitze ich heute noch nach immerhin über 33 Jahren er ist aktuell im Garten zu finden und wird im Frühling/Sommer wieder in Betrieb im Zusammenhang mit m3p Playern
Vielleicht steht bzw liegt bei mir im Keller noch 1 Gerät aus dieser Zeit
14. Dezember 2023 um 14:05
Technik, die Jahrzehnte im Einsatz ist: So muss das sein! 🙂
14. Dezember 2023 um 16:35
Die originale Ritterburg befindet sich bei uns inzwischen fast vollständig (die Seilwinde fehlt) in unterschiedlichen Stadien der Vergilbung, teilweise mit Filzstift bekritzelt, mit einigen Falkenrittern bei denen die Drucke kaum noch zu erkennen sind und den obligatorischen Bissspuren im Kinderzimmer. Teils in MOCs verbaut, teils lose. Eines der wenigen Sets meiner Kindheit, die ich noch habe.