Alle LEGO Classic Space Modelle aus 20 Jahren im Video

LEGO Classic Space lebt auf! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Auf dem Skaerbaek Fan Weekend hat Søren Johansen alle je erschienenen LEGO Classic Space Modelle ausgestellt – 20-jährige Historie aneinandergereiht: Ein Rundgang.

Im letzten Jahr hat uns im Rahmen des Skaerbaek Fan Weekend die großartige Raumstation von Søren Johansen begeistert. In diesem Jahr hat der Däne kein eigenes MOC mitgebracht, aber seine Sammlerleidenschaft unterstrichen.

Spaceship? Spaceship! Spaceship! Spaceship... | © Andres Lehmann

Spaceship? Spaceship! Spaceship! Spaceship… | © Andres Lehmann

So waren alle LEGO Classic Space Modelle der unterschiedlichsten Serien aufgereiht. Und auch die LEGO Monorail durfte nicht fehlen. In einem Rundgang hat uns Søren zudem viele Hintergründe zu den Modellen und der Entwicklung verraten: 20 Jahre Classic Space, ehe LEGO Star Wars den altehrwürdigen Raumschiffen den Rang abgelaufen hat.

Im Folgenden das Interview in voller Länge – wer erinnert sich noch an das ein oder andere Modell? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert