Beitrag über zusammengebaut.com auch bei MDR Aktuell gesendet

MDR aktuell mit Moderator Gunnar Breske | © Screenshot MDR Aktuell

Der NDR-Beitrag über zusammengebaut.com wurde nun auch bei MDR Aktuell ausgestrahlt, inklusive Anmoderation mit der Historie rund um LEGO-Gründer Ole Kirk Christiansen.

Wie ich bereits berichtet habe, war Carl-Georg Salzwedel vom NDR mit seinem Team zu Gast im Ukonio Building und hat einen sehr schönen Beitrag über zusammengebaut.com gedreht.

Und dieser zieht nun weitere Kreise: Bei MDR Aktuell wurde der Bericht im gesamten Sendegebiet ausgestrahlt, inklusive sehr schöner Einleitung – so geht Moderator Gunnar Breske zunächst auf die Historie rund um den LEGO-Gründer Ole Kirk Christiansen ein.

Der NDR hat sich viel Zeit genommen, um den Beitrag zu realisieren. Mich freut es für die Kollegen, dass der Bericht nun im Senderverbund weitere Kreise zieht. Und wir möchten uns darüber natürlich ebenfalls nicht beschweren. 🙂

An dieser Stelle vielen Dank an unseren Leser Joachim, der den Beitrag entdeckt hat.

➫ Die Sendung MDR Aktuell vom 4. Januar kann in voller Länge in der MDR Mediathek abgerufen werden. Direkt vor dem Beitrag über zusammengebaut.com dreht sich übrigens alles um den 70. Geburtstag des Spiegels: Spannendes Umfeld. Los geht es bei Minute 12:52.

Folgend der Original-Beitrag, wie er beim NDR Hamburg Journal ausgestrahlt wurde.

Das Fernsehen ist da! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das Fernsehen ist da! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert