Ideas Segelabenteuer
Gratis-Beigabe ab 200 Euro Einkauf

UCS Republic Gunship
VW T2 Campingbus

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Brick-Links am Montag: Ein Tretroller und ein Pferd aus Bricks

Ein... Tretroller aus Legosteinen! | © Piotr Machalski/ Flickr

Wie wäre es mit einem Tretroller aus Bricks? Und ein Pferd aus Lego-Technic-Teilen? Und ist ein Lego „Game of Thrones“-Spiel nicht längst überfällig? Die steinigen Webfundstücke der Woche.

Mit Lego Dimensions kann der geneigte Videospieler nun ja in die Rolle zahlreicher neuer Lego-Lizenz-Inkarnationen schlüpfen. Aber wir wollen noch mehr!

  • Klickt euch mal durch diese Galerie. Piotr Machalski hat ein sehr schickes voll funktionsfähiges Tretroller-Modell gebastelt.
  • Ob sich jemand noch an das Spiel Simon Says erinnern kann? jtheels hat es in Lego nachgebaut. Nächste Aufgabe: Eine voll funktionsfähige Version.
  • cheesybricks schließlich zeigt uns, dass man Legoteile nicht unbedingt ordnungsgemäß zusammenstecken muss, um ein Pferd in Bewegung zu setzen …

Wir stöbern munter weiter – und am kommenden Montag werden die nächsten Brick-Themen der Woche zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, Podcaster, AFOL und am liebsten Ehemann und Vater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.