Brick-Links am Montag: Viele Lego Bälle, Mittelerde und Batman

Hier dreht sich alles! | © Akiyuky / Youtube Screenshot

Lego Ballmaschinen begeistern immer wieder aufs Neue – wir haben einen „Klassiker“ entstaubt. Und wie wäre es mit einem Kickertisch mit Helden aus Mittelerde? Die Webfundstücke der Woche.

Ja, das Video ist schon reichlich alt – dennoch geriet es unlängst mal wieder auf den Radar. Und solche Ballmaschinen („GBC – Great Ball Contraption“) gehen ja wohl immer.

  • Hätten die das mit dem Ring mal am Kickertisch geklärt – hätte vielen Orks das Leben gerettet, dachte sich auch Balbo.
  • Sehr klassische Bathöhle von marcin guzicki. “Vintage” nennt man das ja heutzutage.
  • Um ausnahmsweise mal ein bisschen politisch zu werden (denn Lego eignet sich auch für Satire): ein durchaus gelungener Donald Drumpf von Suck my Brick.

Wir stöbern wie immer munter weiter – und am kommenden Montag werden die nächsten Brick-Themen der Woche zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, Podcaster, AFOL und am liebsten Ehemann und Vater

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert