Brick-Links der Woche: Hoch hinaus auf die LEGO-Burg

Jimmy Fortel: Adidas Superstar

Passt: Der Superstar aus dem Hause Dassler | © Jimmy Fortel / Flickr

Schnürt eure LEGO-Turnschuhe! Denn in diesen LEGO-Links der Woche geht es hoch hinaus auf die Ritterburg.

Bekanntlich bastelt die NASA ja schon seit geraumer Zeit am Shuttle-Nachfolger “Orion”. Das LEGO-Modell ist immerhin schon mal fertig. Benny freut’s.

  • Auch (aber nicht ganz so) hoch hinaus will James Zhan mit seinem beeindruckenden Flugzeughangar.
  • Eigentlich dreht sich ja bei uns alles um dänische Klötzchenhersteller und nicht um deutsche Turnschuhhersteller – aber für diesen gelungenen klassischen LEGO-Adidas-Treter von J.B.F machen wir mal eine Ausnahme.
  • Und jetzt geht’s auf die Metaebene. Denn Michael Kalkwarf hat da eine ziemlich interessante Idee. Er hat sich ein Modulsystem für LEGO-Ritterburgen ausgedacht – sozusagen ein LEGO-System hoch zwei. Man klicke sich auch durch seine weiteren Flickr-Alben und werfe einen wohlwollenden Blick auf sein entsprechendes Ideas-Projekt. Da behalten wir enventuell mal ein Auge drauf.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, Podcaster, AFOL und am liebsten Ehemann und Vater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert