LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

Brick-Links der Woche: Musik unterm Weihnachtsbaum

Christbaumschmuck by LEGO 7

Dann holen wir mal langsam den Christbaumschmuck vom Boden. | © LEGO 7 / Flickr

Bald stellen wir alle wieder unsere Weihnachtsbäume auf, hängen LEGO-Schmuck dran, musizieren ein wenig und bauen wie Daisy Ridley einen Falken zusammen. Aber erst mal wird Geburtstag gefeiert.

Die wunderbare Daisy Ridley baut im Gespräch mit dem renommierten LEGO-Magazin „Elle“ mal eben den Millennium Falcon zusammen – allerdings den „kleinen“ …

  • Einen Predator sieht man ja oft erst, wenn es zu spät ist. Aber wenn man ganz genau hinschaut … Grantmaster hat den Tarnmodus dieser jagdbegeisterten Außerirdischen großartig in Szene gesetzt.
  • Das Thema Musik gehen wir heute mal aus zwei Richtungen an. Da wäre zum einen der Moment, an dem fast jeder von uns erstmals mit den schönen Klängen in Berührung kommt: Wir haben doch alle mal mit einem Xylophon angefangen. Pistash hat das ganz wunderbar in LEGO umgesetzt. Naja, und etwas später sind einige von uns dann bei den Beasty Boys gelandet. Na, wer kann sich noch an dieses Plattencover erinnern, das Brick Flag für uns geMOCt hat?
  • Und wer noch nicht weiß, was er an den Weihnachtsbaum hängen soll, für den haben Chris McVeigh und LEGO 7 ganz gute Ideen.

Und dann muss aus Gründen noch auf diesen Tweet unseres Freundes Bolze hingewiesen werden.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, AFOL, Online-Fuzzi und am liebsten Ehemann und Vater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.