Brick-Links der Woche: Trecker faahrn!

Fendt 500 Vario by Stefan aka Nightfall

Und was machst Du den ganzen Tag so? | © Stefan aka Nightfall / Flickr

Unser Service in dieser Woche unter anderem: Inspiration zur Meeresgestaltung, Hilfe beim Aufbau von Dominosteinen und ein TV-Serien-Tipp …

Ihr kennt das sicher: Da will man ein paar hundert Dominosteine aufstellen – hat aber eigentlich keinen Bock, die Dinger alle einzeln zu platzieren. Matthias Wandel weiß Rat.

  • Eine der besten Science-Fiction-Serien der letzten Jahrzehnte ist? Richtig: Battlestar Galactica! El Barto findet das auch und hat das titelgebende Raumschiff sehr gekonnt in LEGO-Form verewigt.
  • Das Piratenschiffdiorama von Kloou beeindruckt nicht nur durch das Piratenschiff selbst. Achtet mal auf den Seegang! Sehr einfallsreich umgesetzt!
  • So ein Traktor ist vielseitig einsetzbar und eine dankbare MOC-Vorlage obendrein. Stefan hat sich die Mühe gemacht und die reale Vorlage sehr detailgetreu umgesetzt – im Minifig-Format wohlgemerkt.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, Podcaster, AFOL und am liebsten Ehemann und Vater

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Gibt es irgendwo eine Anleitung zu dem MOC?

    • Ich finde den Trecker auch Spitze!
      Wir haben den in echt auf dem Hof stehen. Wäre toll, wenn ich ihn mit meinem 5 jährigen Enkel nachbauen könnte.
      Gibt es eine Möglichkeit an die Bauanleitung zu kommen?

      Herzlichst Winzer Egon

  2. Wow… der Traktor ist der Hammer … nur wo bekomme ich da eine Anleitung her …

    Der sieht absolut perfekt aus…. großes Lob.

  3. Kann man Stefan… den genialen Schöpfer des Traktors irgendwie erreichen?

    BITTTTEEEEEE

  4. ich finde dieses Modell Klasse . ich würde dieses auch gerne Nachbauen wo gibst den eine Bauanleitung dafür ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert