LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Ab 18. September vermutlich 10 Uhr
» Lebkuchenhaus 10267
» Imperialer Sternzerstörer 75252

Burj Khalifa: Höchstes LEGO-Modell der Welt steht im LEGOLAND Dubai

Burj Khalifa: Und es geht noch viel höher... | © LEGOLAND Dubai

Im Miniland des LEGOLAND Dubai ist das Burj Khalifa herausragend – und mit 17 Metern Höhe des höchste LEGO-Modell der Welt: XXL-Bild.

Im LEGOLAND Dubai entsteht aktuell eine steinige Landschaft unter einer Kuppel: Das erste überdachte Miniland. Über den Nachbau des Taj Mahal haben wir bereits berichtet.

Hoch hinaus! | © LEGO Group

Der aktuelle LEGO Architecture Burj Khalifa (21031) wird sich vor Ort gewiss gut verkaufen. | © LEGO Group

Und dass es im klimatisierten Miniland ganz und gar nicht eng zugehen wird, unterstreicht die Tatsache, dass sich unter der Kuppel zudem ein Nachbau des Burj Khalifa finden wird. Das Original ist mit 828 Metern das höchstes Gebäude der Welt. Und just jener Nachbau ist nun das höchste LEGO-Modell der Welt: Mit stolzen 17 Metern ist es zwar nicht ganz so herausragend wie das Vorbild, aber ganz gewiss ein Hingucker. Via Facebook hat das LEGOLAND Dubai stolz die ersten Bildern präsentiert.

Herausragendes Burj Khalifa | © LEGOLAND Dubai

Herausragendes Burj Khalifa | © LEGOLAND Dubai

Bleibt die Hoffnung, dass die Besucher nach der in Kürze vollzogenen Eröffnung des LEGOLAND Dubai das Miniland nicht mit Nackenschmerzen verlassen werden.


Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Das mit der Kuppel über dem Miniland, finde ich sehr gut und angemessen. Die Bauwerke bleiben dann wenigstens relativ sauber und behalten ihre Schönheit/Ansehlichkeit. In Billund das Miniland ist schön, schaue es mir es jedes Jahr wieder an, aber es stört das Ungepflegte (die Verfärbungen). Andererseits könnte ich mir Billund nicht mit so ner Kuppel vorstellen.

    Was ich mich in letzter Zeit nervt, dass Legoland zum Massenfreizeitpark wird :/ Überall kommt eins hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.