Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Coole LEGO Mini-Modelle zum Nachbauen: Ferrari und Eiswagen

lego-ferrari-40328-mini-build zusammengebaut.com

LEGO Ferrari 40328 | © LEGO Group

Sowohl für den LEGO Ferrari 40328 als auch für den Eiswagen 40327 gibt es nun Anleitungen im PDF-Format: Download.

Die Bau-Events in den LEGO Stores sind beliebt. Stets an einem Tag des Monats kann das spezielle Polybag, das es sonst nirgends zu kaufen gibt, zusammengebaut und als Geschenk mit nach Hause genommen werden.

Es gibt jedoch eine Einschränkung: Einzig Kinder können zu den Steinen greifen. Hier wird also völlig zurecht an die Haupt-Zielgruppe gedacht. Doch sollten noch ein paar Tütchen mit den bunten Steinen übrig bleiben (was längst nicht immer der Fall ist), werden sie am Ende des Tages auf Nachfrage auch „Familien“ mitgegeben. Dabei handelt es sich übrigens nicht um herkömmliche Verpackungen, vielmehr sind die Steine nebst klassisch gefalteter Anleitung in einem kleinen Beutel verpackt.

Das Besondere ist zudem: Es wird direkt im Store gebaut und es ist stets ein schönes Schauspiel zu beobachten, in welche Ecken des Stores sich „verkrochen“ wird, um in Ruhe die in Regel rund 30 Steine miteinander zu verbinden.


LEGO schreibt übrigens selbst: „In LEGO Stores gibt es zur Förderung deiner Vorstellungskraft seit 2009 den monatlichen Minimodellbau.“ Und damit auch alle jungen Leser, die keinen offiziellen Store um die Ecke haben, die Mini-Builds der letzten beiden Monate – sprich Ferrari Rennwagen und sommerlicher Eiswagen – zusammenbauen könne, folgend die Anleitungen als PDF-Dateien:

» LEGO Eiswagen 40327
» LEGO Ferrari 40328


Mir gefallen sowohl der „4-wide“ Eiswagen, sprich vier Noppen breit wie in den 80er und 90er Jahren, als auch der Ferrari mit seinen typischen Rundungen, ausgesprochen gut. Das nächste Bau-Event findet demnach zu Hause statt, inklusive Findung der passenden Steine. Da ist uns der LEGO Store dann doch einen Schritt voraus.

lego-ice-cream-truck-eiswagen-mini-build zusammengebaut.com

Eis jemand? | © LEGO Group

Wer von euch hat schon mal am Bauevent im LEGO Store teilgenommen beziehungsweise den Bau-Nachwuchs begleitet? Schildert eure Erfahrungen gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hallo Andres,
    hast du inzwischen alle nötigen Steine gefunden und den knuffigen Eiswagen zusammengebaut oder fehlen dir noch einige Steine????
    Lg
    Matteo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.