LEGO Ideas Weltraumrakete gratis
mit Jurassic Park 75936
im LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Das LEGO Mittelalter: Alles war so… klein!

lego-moc-medieval-times-erdgeshoss-mamax711 zusammengebaut.com

LEGO Medieval Times | © mamax711 / Flickr

Natürlich begeistern große Burgen. Dabei wollen wir aber kleine Bauwerke nicht vernachlässigen: Bitte den Kopf einziehen!

Das LEGO MOC „Medieval Times“, sprich mittelalterliche Zeiten, von mamax711 zeigt: Es müssen nicht immer die ganz großen Burgen und Schlösser sein, um etwas zu erschaffen, das dem geneigten Freund der bunten Klemmbausteine ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Mir gefällt die Vorstellung, in dieser kleinen Behausung zu leben! So viele Winkel, so viele schöne Farben und hoffentlich ist mit der Statik auch alles… okay!

Medieval Times


Großartig gelöst ist das schräge Dach. Ein Sturm sollte zwar nicht aufziehen, aber ich finde es sehr durchdacht, wie viele unterschiedliche Steine hier zum Einsatz kommen und sich dennoch alles wunderbar fügt. Eine beschauliche Hütte das ist!

Hinweis: Gerne auf das Bild tippen oder klicken und dann hineinzoomen!


lego-moc-medieval-times-dach-mamax711 zusammengebaut.com

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ein schönes kleines Gebäude! Sieht für meinen Geschmack aber mehr nach Fantasy aus und weniger nach Mittelalter! Zumindest im Vergleich zum Medieval Market! Den fand ich klasse. Grundsätzlich sollte die Welt der Ritter und Burgen bei Lego mal wieder auferstehen. Aber – wie schon angeklungen – bitte ohne Fantasy-Elemente!

  2. Coole Bautechnik , aber was das Design angeht bin ich mit Christian
    einer Meinung :
    Zu sehr Fantasy und zu wenig klare Strukturen wie beim Medieval Market.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.