Das wäre das perfekte LEGO UCS Star Wars Spiel-Set: Die dunkle Bedrohung lebt auf

LEGO Star Wars The Phantom Menace Diorama' | © Krakenbrix / LEGO Ideas

Das LEGO Ideas Star Wars The Phantom Menace Diorama ist ein Gewinner und wird vermutlich so nie zu kaufen sein. Oder besteht… Hoffnung?

Nein, leider wird dieses Modell nicht in den Handel kommen, auch, wenn es bei einem LEGO Ideas Wettbewerb “Die besten Kampfszenen aus 20 Jahren LEGO Star Wars” den ersten Platz belegt hat: Das The Phantom Menace Diorama’ hat Krakenbrix erschaffen und es setzt ein dickes Ausrufezeichen!

Auch, wenn “Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung” nicht gerade der absolute Überflieger ist, so ist er doch der Beginn einer Saga, die mit diesem Modell phantastisch gewürdigt wird. Das Podrace etwa wurde wunderbar in Szene gesetzt.

lego-star-wars-the-phantom-menace-diorama-podrace-krakenbrix-ideas zusammengebaut.com

Besonders edel und nicht erschlagend dick ist die runde Plattform. Und sowohl die Landschaften als auch die Hintergründe sind grandios umgesetzt. Der Anflug des Naboo Fighters wurde sehr schön realisiert!

lego-star-wars-the-phantom-menace-diorama-naboo-krakenbrix-ideas zusammengebaut.com

Auch wenn für den Gewinner “nur” einige Preise rausspringen: Womöglich hat man sich in Billund diese Idee ja ganz genau angesehen und bleibt mit dem Erbauer in Kontakt… träumen wir dürfen!

lego-star-wars-the-phantom-menace-diorama-lichtschwerter-krakenbrix-ideas zusammengebaut.com

Darth Maul und Obi-Wan nebst Lichtschwertern dürfen nicht fehlen.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. wenn es nicht erscheint, wäre es ja toll wenn der Erbauer eine Anleitung des Modells veröffentlicht ^^

  2. Richtig tolles Diorama.

    Und immer wenn ich einen Lucrehulk sehe frage ich mich, warum es bis heute kein offizielles Legoset gibt. Würde ich kaufen, auch in groß für viel zu viel Geld. Der fehlt einfach in der Sammlung.

  3. Tolles Diorama und runde Legosachen sind sowieso total faszinierend. Aber wer möchte sich schon eine Erinnerung an diesen scheußlichen Film ins Zimmer stellen?

    • Im Nachgang betrachtet ist der Film gar nicht so übel. Klar, JarJar ist schrecklich, aber alles in allem ist der Film durchaus brauchbar.

      Im Gegensatz zu Episode 8 oder Solo…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert