Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Die LEGO Achterbahn startet durch

Holzachterbahn | © Chairudo

Eine solch perfekte LEGO Achterbahn habe ich bislang noch nicht gesehen: Chairudo zeigt uns, wie die kleinen Minifiguren durchstarten.

Vor wenigen Tagen habe ich mit meiner Tochter das Heide Park Resort besucht und LEGO ausfindig gemacht – mein Bericht folgt. Eine Nachricht aber dürfte bekannt sein: Die Holzeisenbahn Colossos „pausiert“ in diesem Jahr, eine Sanierung steht an.

LEGO-Steine sind womöglich nicht so „anfällig“ wie Holz, die Traglast mag auch eine andere sein. Aber der Rollercoaster von Chairudo ist schlichtweg atemberaubend. Eine wilde, schnelle Fahrt – und das Layout sieht auch noch richtig klasse aus.

DSC_8611


Bitte einsteigen!


DSC_8609

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Oh, das ist ja Mega cool. Aber dafür braucht man echt viel Platz.

  2. Ha, diesen netten Herrn kenne ich!
    Ja, die Achterbahn ist mehr als nur cool. War ein Kundenauftrag. Sowas möchte ich auch mal haben 🙂
    Er hat übrigens noch ein rieeeeeeesiges Riesenrad gebaut welches ca. 3.75m hoch ist.

  3. Weiß jemand aus welchen Teilen die Schienen sind?

  4. Wo im Heide Park steht dieses großartige Modell?
    Aus welchen Teilen sind denn die Schienen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.