LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

» Lebkuchenhaus 10267
» Imperialer Sternzerstörer 75252
» Doppelte VIP-Punkte nur bis Sonntag
» Hoth Set gratis ab 75 Euro Star Wars Einkauf

Die LEGO Zukunft im ganz kleinen Maßstab

Zukunft! | © jeff_works / Instagram

Die Welt der Zukunft lässt sich wunderbar mit LEGO Steinen nachzeichnen: Farbenprächtige Microscale-Modelle von Jeff Friesen.

Zahlreiche Microscale-Modelle von Jeff Friesen alias jeff_works habe ich euch bereits vorgestellt. Nun war der Baumeister erneut fleißig. Sein neustes hügeliges Diorama mutet abermals futuristisch an und überrascht einmal mehr durch den Einsatz von Elementen, die wir ansonsten ganz woanders verorten würden. Besonders großartig finde ich das Fensterelement als Brücke – und das Kreuzfahrtschiff schippert munter vor sich hin, während sich links und rechts die Felsenlandschaft auftut.

Und dann wäre da noch eine Hochhaussiedlung, die zeigt, wie sich eine wahre Urbanität durch Dichte erzeugen lässt – farbenfroh, versteht sich. Schon jetzt bin ich auf weitere Modelle sehr gespannt!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Die Modelle von jeff works sind einfach der Hammer…Kleine Kunstwerke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.