Diese LEGO Festung lässt ein kultiges Set abgewandelt aufleben!

LEGO Festung aus der Vogelperspektive

LEGO Festung aus der Vogelperspektive | © Andres Lehmann

Wer nennt das LEGO Set 6074 Black Falcons Fortress sein Eigen? Steven hat das Original anwachsen lassen – in eine detaillierte Festung.

Auf der Atlanta Brick Con gab es einige Schlösser zu bestaunen. Das LEGO MOC Black Falcon’s Fortress von Steven Erickson basiert auf auf dem LEGO Set 6074 Black Falcons Fortress aus dem Jahre 1986. Doch freilich wurde das Bauwerk erweitert und ist viel detaillierter als das schicke Vorbild. Wenn man so möchte, dann wurde der Grundgedanke einer Festung aufgegriffen.

Besonders die Höhe des Bauwerks ist imposant. Auch wie sich das Fachwerk zwischen die Türme schmiegt, ist grandios. Mir gefallen die klassischen Farben in Kombination mit dem farbenfrohen Blumenwerk, das das Äußere des Gemäuers schmückt. Rundum: Ein wahres Prachtschloss!

Burgen und Schlösser üben noch immer eine große Faszination aus und sind stets das “gefundene Fressen” für Baumeister mit Brick-Affinität: Das Mittelalter ruft!

Eure Meinung!

Wie gefällt euch diese Festung? Gibt es ein Detail, das euch besonders zusagt? Und besitzt ihr das Original LEGO Set, auf dem dieses MOC basiert? Packt eure Meinung gerne in die Kommentare!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Sehr schöner MOC zu einem der tollsten Sets meines Kinderzimmers, suche aktuell die Steine wieder zusammen – leider hat die Zeit es mit den grauen Steinen und dabei vor allen den großen Eckteilen nicht gut gemeint. Bei einer Burg aber verkraftbar, Patina halt.

    Hoffe diese Burg kann man aufklappen, absolutes Must-Have jeder Lego Burg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert