Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Dieses große Fischerboot aus LEGO würde perfekt zum Angelladen passen

lego-ideas-the-great-fishing-boat-edouard-clo zusammengebaut.com

LEGO Fischerboot | © Edouard Clo

Ein großes LEGO Ideas Fischerboot: Dieses Set fehlt, damit der Angelladen nicht mehr so alleine am Fluss steht.

Nach meinen Lieblings-Sets gefragt, würde der Ideas Bausatz 21310 Alter Angelladen stets in den „Top 10“ landen: Welch wunderbar verträumtes Szenario.

lego-ideas-alter-angelladen-21310-travemuende-trave-2017-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Ideas Alter Angelladen 21310 | © Andres Lehmann

Edouard Clo hat vor kurzer Zeit sein Fischerboot auf der Ideas-Plattform eingestellt. Und was soll ich sagen: Mich fasziniert dieses Boot! Angefangen bei der sehr schönen Formsprache ohne große vorgefertigte Formteile wie ein Schiffsrumpf, über die sehr gelungene Auswahl an Farben bis hin zu all den Funktionen, die sich bei diesem Modell abzeichnen.

This will become a REAL Lego set with your help! Go support it on Lego ideas: https://ideas.lego.com/projects/83598fb3-c2b9-4f03-a3b1-b1bd3d9aaca8


Auch an kleine Details wie ein Beiboot wurde gedacht: Es bleiben schlichtweg keine Wünsche offen.

This will become a REAL Lego set with your help! Go support it on Lego ideas: https://ideas.lego.com/projects/83598fb3-c2b9-4f03-a3b1-b1bd3d9aaca8


Die Bespielbarkeit ist bei diesem Schiff absolut gegeben und ein schönes Display-Modell ist es obendrein. Und nun stelle ich mir vor, wie das Fischerboot unweit des Angelladens vor Anker liegt. Dazu die Möwen, die über dem Boot kreisen. Irgendwie ein passendes Szenario für den Herbst, der sich dieser Tage immer mehr abzeichnet. Dieser Zweimaster jedenfalls sticht in See!

Wer es hingegen etwas „moderner“ haben möchte, der startet mit diesem Rennboot durch! Oder taucht mit der Nautilus ab. Jeder, wie er mag.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

13 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Einmal zum mitnehmen bitte! Tolles aber auch unaufgeretes Set welches perfekt reinpassen würde. I Like it.

  2. Das wäre schön.

  3. Mmh, neben dem Angelladen dürfte das aber aussehen wie ein dickes Kreuzfahrtschiff. Schon der Garnelenkutter von Hidden Side wirkt daneben ja relativ groß. Wäre aber definitiv mal ’ne schöne Abwechslung. Selbst wenn man kein Schiffs-Fan ist, hätte man sicher guten Bauspaß dabei.

  4. Hallo, Ich besitze den laden also ich find das Boot toll.lg

  5. Der Angelladen ist sogar auf meiner 1. Es ist das Set, in welchem man die Liebe des Erbauers an jedem Detail sehen kann und es ist das Set, weswegen ich wieder mit Lego angefangen habe.

    Genau so ein Boot will ich dazu haben. Lego, bitte!

  6. Ich finde den Bahnhof von Eduard oberklasse. Der ist nicht zu groß, nicht zu klein und erinnert an die europäischen Bahnhöfe der Jahrhundertwende. Einfach genial:
    https://ideas.lego.com/projects/ce29676e-85c1-4b99-85fb-0966c29f1c81

    Dagegen ist dieser Stilmix-Monster-Bahnhof von Bricky_Brick regelrecht hässlich:
    https://ideas.lego.com/projects/8345a6f7-adf4-4864-bae0-540717177c84

  7. Wäre wirklich ein tolles Set. ?
    Der Hinweistext beim Titelbild ist hoffentlich kopiert. ?Oder wo verstecken sich Karen und Andres? ?

  8. Der Kutter ist toll, sowas bräuchten wir. Mal was anderes. Zum Angelladen hab ich mir gerade das Hausboot 31093 dazu geleistet, passt auch super.

  9. Genau das richtige Modell für meinen Angelladen.
    Davon kann man bestimmt 3 oder 4 Stück davor ankern lassen.
    Vielleicht bekommt man das so hin, dass verschiedene Farbvarianten erhältlich oder möglich wären.
    Wenn das Lego anbieten würde, wären besagte 3 oder 4 bei mir daheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.