Dieses LEGO Modular Building ist ein ganz Besonderes: Die Zimmer lassen sich „rausfahren“ – Bilder und Interview!
Persönlich bin ich ein großer Freund der Modular Building Reihe. Doch was Mark Bampus auf der Brickworld Chicago aus dem Hut gezaubert hat, ist „next level“: Ein modulares Gebäude nebst Motorisierung! Wie durch Zauberhand fahren die Zimmer raus.
Auch bei der Auswahl der Farben bewies der Baumeister ein Händchen. Eine grandiose Umsetzung die zeigt, wie sich technische Komponenten mit einem „System-Set“ verbinden lassen. Bravo!
Eure Meinung!
LEGO Modular Building Freunde vor: Wie gefällt euch dieses modulare Gebäude? Und was sagt ihr zur Funktion? Begeistert sie euch genau so wie mich? Äußert euch gerne in den Kommentaren!
16. Februar 2025 um 20:53
Ganz im Ernst? Die Funktion ist ja witzig, aber die Optik? Eine schnurgerade Wand, die nur durch Curved Slopes unterbrochen wird, keinerlei sonstiger Zierrat, keine Blumenkästen, die Fenster auf demselben Level wie die Wand… Also, nein. Wenn man schon Technik einbaut, dann sollte das Modell auch entsprechend gut sein. Und der Angeber-Stapel der ganzen Ausstellungen sieht auf dem Dach auch etwas deplaziert aus. Selbst die Farbkombination finde ich gewöhnungsbedürftig, vielleicht liegt das aber eher am Lichteinfall. Am besten am Modell ist da noch die Szenerie auf dem Gehweg, und selbst die ist recht schlicht. Von daher: Nicht mein Fall. Vielleicht ist es aber auch sein erstes Gebäude, meine sahen vor vielen Jahren ähnlich aus – nur habe ich sie nicht ausgestellt.
17. Februar 2025 um 18:58
Das ist spannend! Oft geht unser Geschmack hinsichtlich der Modulars nicht weit auseinander. Zumindest mag ich die Sachen, die du planst. 🙂
Aber die Sachen von Mark Bampus gefallen mir ausgesprochen gut. Auch bei seinem neusten „Werk“ gefällt mir die pfiffige Funktion. Und auch an den Farben habe ich nichts auszusetzen. Aber Geschmäcker gehen nun mal auseinander! 🙂