Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Frohe Weihnachten: LEGO Nussknacker 40254 im Review

LEGO Nussknacker 40254 | © Andres Lehmann

Mit dem Review des LEGO Nussknacker 40254 wünschen wir allen Lesern frohe Weihnachten!

Den LEGO Nussknacker 40254 gab es zweimalig im LEGO Online Shop und in den LEGO Stores als kostenlose Beigabe bei Mindesteinkäufen. Und heute ist der passende Tag, um den Kollegen vorzustellen.

Aus 230 Teilen baut sich der Nussknacker zusammen. Die wohl wichtigste Funktion ist vorhanden – doch bereits auf der Verpackung wird darauf hingewiesen, dass ein knacken von Nüssen freilich nicht möglich ist. Es darf aber natürlich so getan werden als ob.



Dennoch ist er unverkennbar – und in der Höhe beachtlich! Einzig die Körperhaltung wirkt etwas „eingefroren“ – womöglich ist diese Nussknackerei auch nicht mehr das, was sie einmal war. Immerhin: Die Arme können bewegt werden. Und die Haare hat er schön.

Bei uns hat die Figur in den kommenden Tagen ihren Ehrenplatz sicher. In diesem Sinne: Wir wünschen allen Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest und viele steinige Überraschungen!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

9 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. FROHE WEIHNACHTEN!!!

  2. Merry Bricksmas!

  3. Frohe Weihnachten. Ich würd sagen der Kopf auf den Bildern ist zu weit vorne befestigt. Sieht komisch aus.

  4. Frohe Weihnachten allen zusammen!

  5. Lieber Andes, liebes Zusammengebaut-Team, liebe AFoLs,

    frohe Weihnachten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.