LEGO Modelle ganz nah dran an der Realität: Joachim „der Joe“ Klang zeigt uns seine neusten Bauten. Und: Auch der Porsche fährt vor.
Joachim Klang alias „der Joe“ hat einmal mehr grandiose Modelle un Rahmen des Skaerbaek Fan Weekends ausgestellt. Neu etwa sind die Polaroid-Kamera, das Schweizer Taschenmesser und eine Schachtel voller Pralinen, die im Video zu sehen ist. Vor dem Verzehr sei an dieser Stelle aber ausdrücklich gewarnt!
Gleich drei Bücher hat der Joe in der Mache, die allesamt im kommenden Jahr auf den Markt kommen werden. Der Game Boy wurde derweil schon publiziert, und begeistert noch immer Jung und Alt. Eine Reaktion hätte wohl nicht besser sein können, wie der Baumeister erzählt: „Ein Kind nahm den Game Boy in die Hand, drückte drauf rum und sagte dann: Der geht ja gar nicht!“ Na, dann wird halt mit LEGO gespielt! Wir harren also der Dinge bezüglich all der Dinge, die da kommen mögen und auch zukünftig wird er seine Modelle auf LEGO-Ausstellungen präsentieren. Gedruckt in den Büchern sehen die Bauten fantastisch aus, vor Ort möchte man am liebsten zugreifen! Keine Wunder also, dass schon mal nach dem Game Boy gegriffen wurde. Und bezüglich der Pralinen gilt: Zum Reinbeißen! Nur hätte dies in diesem Falle unangenehme Konsequenzen. Wir behalten die Bauten selbstverständlich im Blick und beim nächsten Skaerbaek Fan Weekend werden wir wieder um den Tisch kreisen und von Nahem begutachten, was aus LEGO-Steinen kreiert wurde. Denn an zwei Dingen mangelt es dem Joe ganz offenkundig nicht: LEGO-Steine und Ideen, die dann zu solch herausragenden Modellen führen. Mein Lieblings-Modell ist noch immer die Variante vom Mini, der schlichtweg herausragend aussieht. Oft sind es nur wenige Teile, die den Unterschied ausmachen. Und so wird immer weiter getüftelt und das Gute bei LEGO ist: Es darf immer weiter gebaut und verändert werden!
29. Dezember 2019 um 10:10
Guten Morgen, gibt es auch Anleitungen zu den Modellen, die Polaroid würde mich interessieren?
29. Dezember 2019 um 10:11
Wie im Text beschrieben: Der Joe veröffentlicht regelmäßig Bücher und dort sind auch einige Modelle nebst Teileliste und Anleitung enthalten. 🙂
29. Dezember 2019 um 13:43
Wahnsinnig talentiert und toller Typ, der Joe!
29. Dezember 2019 um 21:59
Einige seiner Bauten konnte ich 2018 auf der Lego-Fanwelt in Köln in Augenschein nehmen, die Fotos und der Film von Andres sind klasse, aber so ganz real und dreidimensional sind die Modelle noch eindrucksvoller! Ich habe sein Köln-Buch, das ist wirklich empfehlenswert!