Neu im VIP-Vorverkauf erhältlich:
10273 Geisterhaus auf dem Jahrmarkt 🛒

LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Ganz „reale“ LEGO-Nachbauten: Der Schein ist Sein!

joachim-klang-porsche-lego-moc-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Steht ein Porsche im Hamburger Hafen | © Andres Lehmann

LEGO Modelle ganz nah dran an der Realität: Joachim „der Joe“ Klang zeigt uns seine neusten Bauten. Und: Auch der Porsche fährt vor.

Joachim Klang alias „der Joe“ hat einmal mehr grandiose Modelle un Rahmen des Skaerbaek Fan Weekends ausgestellt. Neu etwa sind die Polaroid-Kamera, das Schweizer Taschenmesser und eine Schachtel voller Pralinen, die im Video zu sehen ist. Vor dem Verzehr sei an dieser Stelle aber ausdrücklich gewarnt!

joachim-klang-ford-lego-moc-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

So Ford!

joachim-klang-walkman-lego-moc-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Walkman!

Gleich drei Bücher hat der Joe in der Mache, die allesamt im kommenden Jahr auf den Markt kommen werden. Der Game Boy wurde derweil schon publiziert, und begeistert noch immer Jung und Alt. Eine Reaktion hätte wohl nicht besser sein können, wie der Baumeister erzählt: „Ein Kind nahm den Game Boy in die Hand, drückte drauf rum und sagte dann: Der geht ja gar nicht!“ Na, dann wird halt mit LEGO gespielt!

joachim-klang-game-boy-lego-moc-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Game Boy: Zum Austausch der Batterien wird kein Taschenmesser benötigt!

joachim-klang-polaraid-lego-moc-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Nur noch kurz warten…


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Guten Morgen, gibt es auch Anleitungen zu den Modellen, die Polaroid würde mich interessieren?

  2. Wahnsinnig talentiert und toller Typ, der Joe!

  3. Einige seiner Bauten konnte ich 2018 auf der Lego-Fanwelt in Köln in Augenschein nehmen, die Fotos und der Film von Andres sind klasse, aber so ganz real und dreidimensional sind die Modelle noch eindrucksvoller! Ich habe sein Köln-Buch, das ist wirklich empfehlenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.