Mit „Häuser aus LEGO Steinen“ ist im Heel Verlag ein neues Buch erschienen, das erklärt, wie sich wunderschöne Häuserzeilen nebst Inneneinrichtungen erschaffen lassen: Review.
Im Heel Verlag ist mit „Häuser aus LEGO Steinen“ ein Werk erscheinen, das vornehmlich erwachsene LEGO Fans ansprechen dürfte – womöglich aber auch Begehrlichkeiten bei Nachwuchs-Baumeisters weckt.
„Fassaden, Straßenzüge und Möbel“ so das Motto dieses Buches: Sehr schön wird erklärt und ausführlich bebildert, wie Gebäude erschaffen werden können, die sich etwa mit den beliebten Modular Buildings kombinieren lassen. Wem es also nicht nicht mehr reicht, sich alljährlich im Januar auf das neue modulare Gebäude zu stürzen, der dürfte das Buch verschlingen.
Denn in den Schritt für Schritt Anleitungen wird nicht nur erklärt, wie sich etwa Schränke oder Betten zusammen bauen lassen, sondern auch wird erläutert, wie sich ganze Häuser bauen lassen.
Damit die entsprechenden Teile gut herausgesucht oder – im Falle von größeren Bauwerken – einfach nachbestellt werden können, gibt es für jedes Gebäude eine anschauliche Teileübersicht.
Wenn man so möchte, sind die vielen bunten Steine der größte „Nachteil“ dieses Buches: So manch Stein wird sich in der Sammlung schlichtweg nicht finden lassen. Damit es aber genau so schick wie auf den gedruckten Seiten aussieht, möchte der Baumeister womöglich ganz nahe am „Vorbild“ bleiben. Ist man jedoch gewillt, ein wenig zu variieren und sich „nur“ Anregungen aus dem Buch zu holen, können die Kisten sofort hervorgekramt werden.
Und all jene, die womöglich keinen Platz für weitere große Bauwerke haben: Facettenreiche Anregungen für Mini-Modulars finden sich ebenfalls im Buch.
Mit gefällt dieses Buch mit einem Umfang von über 200 Seiten und einem Preis von angemessenen 14,99 Euro richtig gut – alleine das Blättern bereitet viel Freude und das Format ist schön handlich. Das Problem ist nur, dass man sich viele der gezeigten Gebäude sehr gut in seiner LEGO City vorstellen könnte: Neue Steine braucht die Stadt.
Dieses Buch hat uns der Heel Verlag dankenswerterweise für dieses Review zur Verfügung gestellt. Der Artikel entspricht jedoch vollends meiner persönlichen Meinung.
Hinweis: Wenn ihr das Buch oder andere Artikel über den folgenden Link bei Amazon bestellt, unterstützt ihr unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Vielen herzlichen Dank!
14. Mai 2017 um 10:09
Oh die englische Version habe ich schon seit Monaten auf meiner Wunschliste und ich hätte mir es vor zwei Wochen beinahe bestellt.
Bin ich froh, dass ich es nicht getan hab und es mir nun auf Deutsch holen kann 🙂
Da ist es doch deutlich entspannter zu lesen 😀
14. Mai 2017 um 21:27
Hab es auf englisch, mit Abstand das beste LEGO-Buch!
15. Mai 2017 um 17:51
Bin auch am überlegen das Buch zu kaufen 🙂
Weiß jemand ob den eine genaue Anleitungen dabei ist um die Häuser zu bauen? Ist außerdem eine genaue Teileliste, mit Lego Partnummer, dabei? ?
8. Mai 2021 um 21:57
Ja. Auf dem Einband das Haus ist mit Anleitung . Ebenso einrichtungsgegenstände. Habe es selbst leicht veändert gebauf.