HSV bleibt wegen LEGO in der Fußball-Bundesliga

Unverkennbar: HSV-Trainer Markus Gisdol | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Der HSV bleibt dank einer LEGO Minifigur in der Fußball-Bundesliga, denn der Trainer des Dinos des Hamburger Sportvereins trug einen besonderen Talisman bei sich.

Am Samstag habe auch ich mit dem HSV mitgefiebert – draußen im Biergarten mit Freunden sitzend. Und nach dem knappen, aber verdienten 2:1 über den VfL Wolfsburg, steht fest: Der Hamburger Sportverein bleibt erstklassig. Unabsteigbar. Nur der HSV.

Und warum berichte ich nun auf dieser Baustelle? Nun, der HSV ist wegen LEGO nicht abgestiegen! Die Hamburger Mopo gibt zu Protokoll, dass Trainer Markus Gisdol bei vielen, aber nicht allen Spielen, eine LEGO Minifigur seines Sohnes als Glücksbringer bei sich trug, die dem Coach ähneln soll: „Blaue Hose, roter Pullover, braune Haare.“

Hat er sie vergessen, verloren die Rothosen (oder wegen mir auch Rotpullover). Doch trug er die Minifigur bei sich in seiner Tasche, war alles gut.

Wie am Samstag, zu Hause im Volksparkstadion gegen die Wölfe. Der Minifigur sein Dank: Der Dino bleibt erstklassig. Solche Geschichten schreibt eben nur LEGO.

Markus Gisdol hier beim Aufeinandertreffen mit Bundestrainer Jogi löw | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Den “Quatsch” hab ich auch gelesen. Er hat die Figur leider viel zu oft vergessen und einfach nur Glück gehabt, wenn wir mal ehrlich sind. Hoffentlich wird es nächste Saison mal besser, damit ich mal wieder ins Stadion gehen kann.

    Aber witzig ist das schon. Manchmal hat man das Gefühl, dass Lego einen irgendwie verfolgt.

    Schöne Woche noch bei dem sonnigen Wetter

  2. Sorry aber der HSV hätte es langsam mal verdient. ?

  3. Ich haette auch lieber HSV gegen Eintracht als Relegation geschaut, aber die **** Wolfsburger wollen ja nun mal absteigen ;-)))

    Der HSV hat seine Chance genutzt – im richtigen Moment gefightet !!!!

  4. Glückwunsch, aber ich als KSC-Fan kann das nicht wirklich gut heißen 😉 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert