Indiana Jones 5 auf 2023 verschoben

Neue LEGO Indiana Jones Sets am Horizont? | © Gerhard Eder

Für Freunde des Abenteurers mit Hut und Peitsche heißt es leider noch länger abwarten: Indiana Jones 5 wurde auf Sommer 2023 verschoben.

Nachdem wir hier schon über mögliche LEGO Sets zum neuen Indiana Jones Film 🎥 im Jahre 2022 spekuliert haben, gibt es leider eine recht unerfreuliche Nachricht über eine weitere Verzögerung des Filmstarts.

Der neue, offizielle Filmstart soll nun der 30. Juni 2023 sein, somit fast ein Jahr später als bisher geplant. An der neuerlichen Verschiebung sollen unter anderem ein zwischenzeitlicher Ausfall von Hauptdarsteller Harrison Ford Schuld sein, der sich eine Schulterverletzung zugezogen hat. Inzwischen ist der mittlerweile 79-Jährige offenbar wieder bester Gesundheit und zurück am Set.

Ob es zum neuen Film auch neue LEGO Sets geben wird ist natürlich pure Spekulation. Falls dies der Fall wäre, würde es hier wohl ebenfalls eine Verschiebung auf übernächstes Jahr geben… gut Ding will eben Weile haben.

Eure Meinung!

Freut ihr euch auf einen weiteren Indiana Jones Film? Wartet ihr schon sehnsüchtig auf neue Sets des Archäologen mit Hut und Peitsche oder wünscht ihr euch eher neue Sets im Stile der klassischen LEGO Adventurers? Packt eure Meinung gerne unten in die Kommentare!

Gerhard Eder

Begeisterter LEGO Fan aus Oberösterreich, nebenbei interessiert an allem, was mit Technik und Informatik zu tun hat. Besondere Leidenschaft für sehr detailverliebte Sets mit und auch ohne Lizenz, sowohl Klassiker aus den 90er Jahren bis hin zu aktuellen Creator Expert, Ideas und 18+ Modellen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Auf den hab ich mich schon sehr gefreut, aber ein weiteres Jahr kann ich auch noch warten. Und Lego Sets wären der Hammer, je nachdem worum es im Film geht.

  2. Die Abenteuerserien mit historischem Setting vermisse ich bei Lego in den letzten Jahren sehr. Nach Prince of Persia, Fluch der Karibik und The Lone Ranger kam einfach nichts Derartiges mehr. Eine Rückkehr der Indiana-Jones-Reihe wäre so ziemlich das Beste was passieren kann.

  3. Der Film kann mich denke ich nicht begeistern , fand den 4 Teil schon ziemlich schlecht und absurd, Sets zu den ersten 3 Filmen würde ich aber auf jeden Fall genau anschauen und vielleicht auch mitnehmen 😁

  4. Wenig überraschend. Beim ’22-Termin wäre er nur wenige Wochen nach Jurassic World 3 angelaufen – das hätte viele Einnahmen gekostet.

  5. Finde ich eine gute Entscheidung. Aktuell werden ja die ganzen aufgeschobenen Blockbuster durch die Kinos gequetscht. Das geht wohl nicht gerade nicht anders da man die Filme wohl nicht 2-3 Jahre liegen lassen will, führt aber dazu das man weniger anschaut und tolle Filme liegen lässt.
    Ich war zumindest in dem neuen Dune (super gemacht), James Bond müsste man auch noch. 😉 In den letzten Wochen sind mir 5 Filme die ich sehen wollte durch die Lappen gegangen.
    Die letzten Marvel Filme hab ich gar nicht gesehen, nachdem ich feststellte das der Black Widow auch schon durch das Billigkino (2 Monate zeitversetzt) durch ist, hab ich den letzte Woche bei Disney+ “gratis” gesehen.

    Also gerne Indy noch später, inklusive viele toller Lego-Sets.
    Da können die wenigstens in aller Ruhe noch Effekte ausbessern oder verschiedene Schnittfassungen testen, damit der auch echt gut wird. 😀

  6. Ich hatte eigentlich schon im Sommer angefangen mich zu freuen, da ich dachte, die Monate bis zum Release von Indiana Jones Sets, sind nun nicht mehr zweistellig 🙂

    Zwischenzeitlich (vermeintliche) Leaks über einen “Temple of Cronos”, wo (vermeintlich) geleakte interne Memos von LEGO zur Anpassung des Sets und der Figuren abfotografiert wurden.

    Dann das aktuelle LEGO City Magazin, dass von Indiana Jones Anspielungen nur so strotzt: “Larry Jones” als Minifigur, mit Umhängetasche, Fedora, als Beilage Lupe Skorpion und Schatztruhe mit Inhalt,… Im Magazin vielfache Anspielungen auf “Raiders” – bspw. ein rollender Stein, der “Larry Jones” und dessen Kontrahenten verfolgt, sowie die Anspielung auf die Schlangenphopie von “Indiana Jones”,…
    Dabei ein großes Poster, auf einem der Poster eine Überschrift in bekanntem “Indiana Jones” Stil, “Larry Jones” am Poster sogar mit Peitsche,… Deutlicher gehts wohl kaum noch (habe von den Magazinen mittlerweile 15 STK gesammelt),…

    Ich dachte wirklich, LEGO beginnt bereits, (wieder) eine LEGO eigene, vorerst lizenzfreie, Adventure Serie einzuführen, die auf “Indiana Jones” einstimmen und eventuell vielleicht sogar zuvor ein Testballon für die spätere folgende Lizenz darstellen soll, bzw. die “City Wildlife” Serie zu erweitern und mehr in die Adventure Schiene zu führen,…
    Ich hätte auch nichts gegen ein Adventure Thema im City Bereich, die “Indiana Jones” Figur kann ich danach immer noch reinstellen, bzw. ist “Larry Jones” auch Klasse!

    Und dann: Der Schlag ins Gesicht.
    Was soll man da noch sagen?

    Zu meiner Einschätzung betreffend der Wahrscheinlichkeit von Indiana Jones Sets, habe ich vor einigen Wochen im deutschen Indiana Jones Forum ja schon ausführlich als User “Markus” Stellung bezogen, umso bitterer, dass sicher auch LEGO jedwede Art von Sets, insofern sie überhaupt je gekommen wären, nach hinten verschiebt.

    Ja ich weiß: Die tolle Politik von LEGO: Ohne Film, gibts keine Sets,… Oh mann.

    Bleibt nur zu hoffen, dass es zwischenzeitlich wenigestens was Neues von “Larry Jones” gibt, das würde über die folgenden trockenen Monate hinweghelfen.

    Der zwischenzeitliche Zeitvertreib, nachdem meine Dark Ages zu Beginn des ersten Lockdowns im März 2021 ihr Ende fanden, mit “LEGO Star Wars” und “LEGO Harry Potter”, sowie vereinzelt, “LEGO City”, “LEGO Ideas” und bei meinen beiden Mädels “LEGO Friends”, bzw. dem Sammeln der alten “LEGO Indiana Jones” Sets, geht langsam massiv ins Geld.

    Unterm Strich, werden wir also vor März / April 2023 voraussichtlich nichts neues zu “LEGO Indiana Jones” hören fürchte ich,… also wieder zweistellig, auf in die nächsten 15 Monate,…
    Bzw. wäre es sehr überraschend.

    Ohne Witz, bekam gerade beim Schreiben des Beitrages feuchte Augen,… Oh mann.
    Warum die nicht einfach endlich mein / unser Geld nehmen wollen :,-(

    LG Markus

  7. War zu erwarten, die Marvels werden ja auch “verschoben”, zwar nur einige Monate aber doch…

    Ich denke, dass zuviele Blockbuster auf einmal das Genre “töten”.

    2023 ist OK, wenn wir dann gute Sets bekommen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert