Neue Gratis-Beigabe Eislaufplatz
im LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Inklusive Fehler! Designer Video zur LEGO Star Wars 75290 Mos Eisley Cantina veröffentlicht

Wuher | © Max Mohr

Das Designer Video zur LEGO Star Wars 75290 Mos Eisley Cantina enthält einen Fehler: Wir decken auf!

Zu großen LEGO Sets erscheinen immer wieder die beliebten Designer Videos. Sie geben einen kurzen Einblick in den Designprozess und weisen oft aus spannende Easter Eggs hin. Bei der 75290 Mos Eisley Cantina war ein solches Video längst überfällig. Ich glaubte persönlich nicht mehr daran, aber vor ein paar Tagen hat LEGO nachgeliefert! Allerdings hat sich bei Minute 1:57 ein Fehler eingeschlichen! Dort wird gesagt, dass Wuher der Besitzer der Cantina ist. Das stimmt allerdings nicht! Wuher ist lediglich der Barkeeper! Besitzer der Cantina ist nämlich der Wookiee Chalmun, ein Wookiee, von dem die Chalmun’s Spaceport Cantina auch ihren Namen hat.

Der stylische Wookiee Chalmun ©Wookieepedia

Natürlich ist das Video auch trotz des Fehlers definitiv empfehlenswert! So erfahren wir zum Beispiel, dass der Entwurf einer Cantina in dieser Größe bereits vor Jahren entwickelt wurde. Schaut unbedingt mal rein!


Was sagt Ihr zu dem Video? Ist Euch der Fehler aufgefallen? Äußert Euch gerne in den Kommentaren!

4+

Max Mohr

Zu meinen Lieblingsthemen zählen LEGO Star Wars, Harry Potter und Super Heroes. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch vermehrt mit MOCs.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hey Max,

    Hast du dich eigentlich quer durch das alte Expanded Universe gelesen und wenn ja, dann was überhaupt? (Zumindest Auszugsweise interessiert mich das, du musst nicht alles auflisten 😅).

    Ich habe eine Menge der Bantam-Ära gelesen und bin aktuell inmitten der NJO, attestiere mir allzu auch etwas Nerdwissen und hätte das trotzdem nicht gewusst 😀

    2+
    • Hi Franz,

      Danke für Dein Interesse 😀
      Beim alten Expanded Universe lese ich mich eigentlich so durch alles, was mich interessiert (auch querbeet/seit Jahren). Die Star Wars Comic Kollektion von Panini bietet einige spannende Geschichten. Die Thrawn Trilogie war mein Einstieg zusammen mit der Jodo Kast/Boba Fett Story. Empfehlen kann ich noch die Bounty Hunter Wars. Stehe generell am meisten auf Stories von Tatooine (ist mein Lieblingsplanet) und die Info mit Chalmun stammt aus dem Buch Tales of the Mos Eisley Cantina. Insgesamt gefällt mir der alte Kanon auch besser als der neue und bin deshalb froh, dass die Serien wieder einige Elemente davon in den Kanon bringen.

      Die ganzen Namen der Geschichten hab ich nicht im Kopf, ich merke mir einfach die Zusammenhänge 😅 Tut mir also leid, dass ich keine komplette Auflistung geben kann.

      Wenn Du aber noch ein bisschen von mir über das Expanded Universe hören möchtest, schau morgen auf dem Zusammengebaut TV YouTube-Kanal um 20 Uhr vorbei. Da veranstalten wir einen Spoiler Talk zum heutigen Staffelauftakt von The Mandalorian 😉

      Liebe Grüße,
      Max

      0
      • Das dachte ich mir schon, die Tales Bücher habe ich vor Jahren zu letzt gelesen 😀 Ich bin da ähnlich, queerbeet durch und Legends präferiere ich ebenfalls. Die X-Wing Reihe war großartig, die Thrawn-Trilogie ebenso mein Einstieg (das phänomenale Hörspiel kennst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch).

        Um Bounty Hunters und Shadow of the Empire mache ich seit Jahren einen Bogen, weil mich die New Republic mehr interessierte. Jedi Academy Trilogie ist so auch ein Begleiter, wobei die ersten Bücher nach Zahn eher mittelprächtig sind.

        Mich hat das Ringen um eine neue Republik und die Wiederherstellung des Jedi Ordens einfach stets fasziniert, um die New Jedi Order habe ich halt angesichts der 19 Bände stets einen Bogen gemacht und mit der Dark Nest Trilogie weitergemacht… das hole ich nun nach 🙂
        Über das liebgewonnene EU kann ich stundenlang reden, deshalb freue ich mich auch so, wenn du darüber hier rumnerdest. Lego und Star Wars waren neben dem Studium eine tolle Zerstreuung und du verkörperst das mehr denn je bei Zusammengebaut ^^

        Achja: Lieblingsroman in Star Wars: Starfighters of Adumar 😅

        2+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.