Das Karls Erlebnis-Dorf in Loxstedt eröffnet am 15. Mai: Ein Plan zeigt die ersten Fahrgeschäfte und Attraktionen.
Die Bauarbeiten sind im vollen Gange: Das nächste Karls Erlebnis-Dorf 🍓 eröffnet in diesem Jahr im niedersächsischen Loxstedt – direkt neben Bremerhaven. Als Eröffnungstermin hat Karls bereits den 15. Mai genannt.
Wie immer – analog der raschen Bauarbeiten im Vorjahr in Döbeln – ein sportlich gesteckter Zeitplan, denn ein am heutigen Tage veröffentlichtes Video zeigt: Es ist noch Einiges zu tun, ehe die Traktoren an der Nordsee ihre Runden drehen. Erst einmal ist das Baugerät vorgefahren. Aufgrund der Bodenbeschaffenheit bedarf es hier besonderer Maßnahmen, damit nichts wegsackt.
Als Themenbereich ist ein Pipi-Kaka-Land vorgesehen: Thematisiert wird die erste öffentliche Toilette des Bundesrepublik in Bremerhaven. Doch zahlreiche Klassiker dürfen nicht fehlen.
Tipp: Um keine Karls-News zu verpassen, abonniert gerne unseren WhatsApp-Kanal und aktiviert für regelmäßige Updates die Glocke 🛎️.
Inhaltsverzeichnis
Wer hat den Plan?
Im Video ist kurz ein Bebauungsplan zu sehen, der skizzenhaft die Fahrgeschäfte andeutet. Zu erkennen ist die Traktorbahn, die auch im dann siebten Karls Erlebnis-Dorf den Mittelpunkt darstellen wird und sich einmal durch das Resort schlängelt. Zudem zeigen sich oben rechts in der Ecke die Hüpfburgen.
In der Mitte, mit der Nummer 29, könnte sich die Klettererdbeere zeigen, die sich etwa auch im Karls Erlebnis-Dorf Warnsdorf 🍓 findet. Die Raupenbahn jedoch ist im oben geteilt Ausschnitt noch nicht erkennbar – ist aber angekündigt, und dürfte sich – so zeigt es der zweite Ausschnitt – oben links im Gelände unweit des Eingangs finden. Noch nicht ausfindig machen konnte ich die Kartoffelsackrutsche. Und welches spezielle Fahrgeschäft es zum Start in Loxstedt geben wird? Nun, darüber kann weiter fleißig nachgedacht werden: Hoffentlich kein Griff ins Klo!
Das Eingangsgebäude mit Friedas Hof-Küche und möglichen Indoor-Fahrgeschäften wird derweil umgebaut, es wird Bausubstanz übernommen. Ich bin auf die Eröffnung sehr gespannt – gemeinsam mit meinen Assistentinnen werden wir gewiss im Frühjahr vorbeischauen. Und: Sobald es Neuigkeiten zu den Baufortschritten in Loxstedt gibt, werden wir zeitnah berichten. Die Erdbeersaison naht!
Karls Erlebnis-Dorf Loxstedt
» Zur Siedewurt 9
» 27612 Loxstedt
» Eröffnung am 15. Mai 2025
Eure Meinung!
Wer von euch freut sich auf das Karls Erlebnis-Dorf in Loxstedt? Wird das Dorf sein, dass ihr am besten erreichen könnt? Werdet ihr beim nächsten Urlaub an der Nordsee vorbeischauen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.
18. Februar 2025 um 0:19
Was hat Karls Erlebnisdorf eigentlich mit einem puristischen Legoblog zu tun? Hier fehlt die Kennzeichnung „Werbung“. Egal ob bezahlt oder unbezahlt.
18. Februar 2025 um 0:24
Wir veröffentlichen die Artikel, auf die wir Lust haben. Karls haben wir sogar eine ganze Rubrik gewidmet. Ich persönlich bin dort fast lieber als im LEGOLAND, denn Erdbeeren schmecken besser als Bricks (ok, außer dem Schokobrick auf dem Eis, zumindest in Billund). 🙂
Das Thema Freizeitparks im Allgemeinen werden wir weiter ausbauen, dabei aber nie die bunten Steine aus Billund aus den Augen verlieren.
18. Februar 2025 um 11:05
Ich denke das ist eher was für kleinere Kinder mein Sohn wird sich da wohl mehr auf die Erdbeeren freuen.
Aber wir werden bestimmt mal hinfahren. Jeder Park verdient eine Chance.
18. Februar 2025 um 11:09
Karls Erlebnis-Dorf in Elstal ist definitiv auch etwas für Jugendliche, aber die (zunächst) kleineren Parks richten sich primär an Familienausflügler. 🙂
18. Februar 2025 um 22:16
Wir haben gedacht dass es kein Erlebnisdorf geben soll in Loxstedt !!!!
Weil in Bisbingen ein neues gebaut werden soll.
Laut Pressemitteilung
Danke
Würde mich über eine Antwort freuen
18. Februar 2025 um 22:25
Der Bau hat bereits begonnen – im Mai eröffnet das Karls Erlebnis-Dorf in Loxstedt!
In Bispingen wird jedoch zusätzlich ein Dorf entstehen, jedoch (leider) erst in gut zwei Jahren! Dann ist das Stück Erdbeerkuchen für mich auch nur noch 45 Minuten entfernt. 😉
Insgesamt sollten es 20 oder gar 21 Dörfer bis 2035 werden – im gesamten Bundesgebiet.