Kompatibel mit LEGO: Flexibles Noppen-Klebeband sucht Unterstützer

LEGO Compatible Adhesive Tape - Nimuno Loops | © Team Nimuno

Das Team Nimuno hat ein flexibles Noppen-Klebeband entwickelt, das sich überall befestigen lässt: Das Projekt „LEGO Compatible Adhesive Tape – Nimuno Loops“ sucht noch Unterstützer.

Aktuell sorgt eine Indiegogo Kampagne mit dem Titel „LEGO Compatible Adhesive Tape – Nimuno Loops“ für Aufsehen.

Das Team Nimuno hat ein flexibles Band samt Noppen entwickelt, auf dem sich LEGO-Steine befestigen lassen. Das Band kann zurechtgeschnitten werden und dank Klebestreifen überall befestigt werden. In einigen Beispielbildern wird gezeigt, dass das Noppenband etwa auch am Schuh befestigt werden kann, am Kühlschrank – oder gar am Fahrrad. Das Band ist elastisch – die Oberfläche sollte aber freilich schon recht glatt sein, damit die Steine Halt finden.

Steiniges Fahrrad! | © Team Nimuno

Wer möchte, kann die Idee unterstützen – und womöglich wird sie dann realisiert. Verkauft werden soll das Band in Rollen, analog Kreppband. Nur der Name „LEGO“ sollte schnell aus der offiziellen Titelbezeichnung entfernt werden, denn ein offizielles Produkt ist es freilich nicht. Vielleicht aber schaut man in Billund ja genau hin.

Vielen Dank an Timo für den Hinweis!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert